Cortison mit Tarantula kombinierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Cortison mit Tarantula kombinierbar?

      Hi,

      der Threadtitel sagt es - ich frage mich, ob Tarantula gleichzeitig mit Cortison gegeben werden kann?

      Ich habe ja nun diese Ratte mit Lymphdrüsenkrebs, die Nase ist erst 1 Jahr alt, also würde ich gern alle Möglichkeiten ausschöpfen. An sich, das sage ich ganz ehrlich, bin ich kein Fan von Homöopathie, solange es klassische Behandlungsmethoden mit nachgewiesenem Erfolg gibt (gilt für die Ratten genau wie für mich selber). Klassischerweise würde man also Cortison geben - aber könnte man das, um einfach alle Möglichkeiten auszuschöpfen, auch mit Tarantula kombinieren? :denk: Oder verträgt sich das nicht? Hat jemand Erfahrung damit?

      LG
      Chipi
    • Hi,

      ich hatte hier vor kurzem noch eine ältere Ratz sitzen, mit inoperablen Tumor. Sie hat von mir Tarantula und Viscum Album Globuli bekommen und als ihre Lymphknoten angeschwollen sind (darunter auch die Zunge) bekam sie noch Cortison.
      Der TA wusste, dass ich die Globuli gebe und er hätte wohl kein Cortison gegeben wenn es miteinander unverträglich wäre. Die Ratte hatte auch keinerlei Anzeichen von Unverträglichkeit gezeigt und immerhin hat sie diese Kombi über einen Monat bekommen.

      Also wenn der TA meint, man könnte/sollte in deinem Fall Cortison geben, dann würde ich es probieren. Meiner Erfahrung nach ist es problemlos kombinierbar.

      lg, Sabrina