Denk an die schönen Momente

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Denk an die schönen Momente

    Hallo.

    bin auch kein Multirattenhalter, habe aber in meinem Leben schon von einigen Tieren Abschied nehmen müssen. Als ich meinen Hund einschläfern lassen musste, war das der bisher schlimmste Moment in meinem Leben und ich habe mir geschworen, ich will nie wieder einen. Aber das "Getippel" auf unserem Holzboden hat mir so gefehlt, dass wir ein paar Monate später wieder einen kleinen Welpen unser nennen durften. Und der hat die Tränen getrocknet und mich wieder lachen lassen. Ich habe jetzt einen Hund, eine Katze und vier Ratten. Ich hatte auch schon Hamster und Hasen. Habe schon ein paar Mal auf Wiedersehen sagen müssen. Aber stell dir vor in deinem Rattenheim wäre nichts mehr los? Das wäre doch noch trauriger. Erinnere dich an deine Tiere die über die Regenbogenbrücke gegangen sind und erfreue dich an all den Tieren, die dein Leben noch bereichern werden. Denn für mich ist ein Leben ganz ohne Tiere nicht vorstellbar. Aber lass dir Zeit, du wirst wissen, was für dich das Richtige ist.

    Liebe Grüße Corina
  • Hallo Corina,

    was du schreibst, kann ich sehr gut verstehen.
    Ich bin mit Katzen aufgewachsen und als meine Lieblingskatze starb (da war ich 10 und die katze war 22) war für mich auch erstmal mein Leben beendet.
    Dann hatten wir 3 Jahre lang keine Katzen, ohgott hab ich das vermisst...aber meine Mutter wollte nicht.
    Und schließlich konnte sie selbst nichtmehr anders und hat wieder eine Katze zu uns geholt. Endlich wieder ein Fellding, das auf der Couch rumliegt und vor sich hin brummt
    ::love:

    Ohne meine Rattis könnte und wollte ich mitlerweile auch nichtmehr leben... Als Sevis, Eragon und Buma so kurz nacheinander gegangen sind, war ich wirklich deprimiert... Aber das schlimmste war, dass der Käfig so leer war: Nurnoch 2 alte Nasen, niemand der mehr an den Käfig kommt uind mich ärgert.
    Darum habe ich nun auch sehr schnell wieder 3 neue Nasis geholt und ihnen ein zuhause gegeben. So eine Beziehung tut ja beiden parteien gut: Die Rattis haben ein (wie ich hoffe) schönes Zuhause und ich habe meine freude an den Tieren!

    Meine Mutter hat mir geraten, mir keine Ratten mehr zu holen - aber ich hab den lärm im Käfig doch nach einem tag schon so vermisst....

    Nein nein, ohne Tiere - ohne Mich!