Frische Kürbiskerne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Frische Kürbiskerne

    Hallo,

    ich hab mir heute frischen Kürbis gemacht und nun hab ich hier frische Kürbiskerne rumliegen. Hab sie schon vom orangenen Matsch befreit *bäh* und ein bissel abgespült.

    Aber, kann ich die so verfüttern? Oder sollte ich sie irgendwie rösten, trocknen (Backofen)?

    Ich bin mir nicht sicher, wie lange so frische Kerne gut sind.. nicht dass die irgendwie ranzig werden. Aber soviele auf einmal kann ich den Ratten nun auch nicht geben.
  • Hallö,

    also ich hatte auch mal frische Kerne (ich hasse kürbis an sich ;) ) und hab sie auf einen teller ausgelegt (so das keiner auf dem anderen liegt) und 2 tage auf der heizung stehen lassen. War im winter = heizung an!
    Danach waren sie trocken und ich hab sie ins normale leckerchenglas gepackt und nach und nach verfüttert.
  • Hi!
    Frische Kürbiskerne hatte ich bisher noch nicht. Aber bei frischen Melonenkernen klappt es wunderbar, wenn man sie vom Fruchtfleisch befreit und sie dann auf einen Teller legt und trocknen lässt. Zwischendurch mal wenden oder einfach Zewa drunterlegen (da bleiben jedoch viele kerne dran kleben). Oder ich füttere sie einfach frisch.
    Ich denke mal, bei Kürbiskernen dürfte es nicht anders sein. Ich würde es einfach mal auf einem Teller ausprobieren oder sie kurz im Backofen trocknen lassen.

    lg, Sabrina
  • Hallo,

    also meine mögen Kürbis überhaupt nicht, vielleicht habe ich nicht richtig gemacht, wer weiß :D da ich der Art wie Suppe gemacht, was macht ihr immer so Ratties zu geben?

    Kürbiskerne habe ich beides gemacht, d.h. frisch gegeben und sogar auch im Backhofen gemacht. Denn ich habe eine spezielle Stahlblech mit mini Löcher und da habe ich Kerne schön verteilt und Backhofen geschoben, joa das warst.

    Lg Konny
  • Hallo,

    ich hab meine jetzt im Ofen getrocknet. Einfach auf Backpapier, da bleiben sie auch nicht kleben.

    Kürbis haben sie gestern auch bekommen, den gleichen wie ich nur ohne Gewürze, Einfach im Ofen gebacken. Sehr lecker! Ist dann wie von der Konsistenz her wie mehlige Kartoffeln.

    Sie haben es zwar erstmal gebunkert, aber heute morgen war alles weg.