Haben Huskys immer rote Augen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Haben Huskys immer rote Augen?

    Huhu,

    wie es oben ja schon steht, versuche ich gerade herauszufinden, ob Huskys immer rote Augen haben (also dark ruby oder wirklich rot)?

    Gibt es da sowas wie einen "Beweis" dafür? Im www hab ich leider nichts gefunden, stelle mich aber auch immer ziemlich unkreativ mit Suchbegriffen an.

    Grüßle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LittleRatCat ()

  • Original von Cabby182
    Nein, meine Robin hat kein rot in den Augen, am Rand sieht das eher nach blau aus Oo

    Wäre ein Gegenbeweis :D


    Hallo,

    diese blau ist eine Häutchen dass alle Ratten da haben. Hab leider kein Foto parat, aber man sieht es immer mal wieder wenn sie komisch gucken ^^
  • Hallo,

    also soweit ich weis, haben alle Huskys diese Dark-Ruby-Augen. Hatten auch alle Huskys, die mir bisher begegnet sind.
    Auf Fotos sieht man das meist ganz gut. Ich denke, das gehört zu dieser züchtung.
    (Die die Roten Augen zu den Albinos :) )
  • Hi,

    meine Huskies haben auch alle dark ruby Augen; einige davon sind allerdings extrem dark, da sieht man wirklich nur, daß sie nicht tiefschwarz sind, wenn eine schwarzäugige zum direkten Vergleich daneben sitzt.
    (Mit dem Fotoapparat auf Teufel komm raus anblitzen wollte ich sie nun bisher auch nicht, um das sichtbar zu machen ;))

    LG
    Chipi
  • Hallo!

    Ich hab sogar schon 2 Huskies gesehen, die hatten ein Rotes und ein dark ruby Auge :D Das sah ja mal total krass aus, voll evil ^^

    Die Augen sehn so immer schwarz aus, meistens. Aber auf den Fotos sieht man doch nen roten Punkt oder sowas. Ist schon auffällig, von den Augen her sind Huskys auch nicht so gut zu fotografieren ^^ Aber gut, Farbe ist ja nicht so wichtig :)

    LG
    Judith

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumeko84 ()

  • Huhu,

    die Frage ist ursprünglich daraus entstanden, dass ich seit Tagen drüber nachgrübel, ob meine drei Huskyjungs hier rote Augen haben.

    Denn mein Huskykastrat Luke :kerze: hatte immer schwarze Augen, selbst wenn man ihn neben ein Agouti-Mädel gehalten hat. Daher kannte ich das jetzt nicht und Google, sowie diverse Seiten haben nichts ausgespuckt.

    Jetzt hab ich mal alte Fotos durchforstet und tatsächlich einen roten Punkt an der Stelle der Pupille gefunden. Das restliche Auge sieht auch "normal" shwarz aus. Man sieht auch nur auf wenigen Bildern diese roten Pupille.

    Gut getarnt würd ich mal sagen :top:

    Grüßle *der gerade auffällt, dass die Rotaugen dann ja immer in der Überzahl waren* :D