Zuwachs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Halli hallo!
    So denke das passt hier einigermaßen rein^^
    Und zwar möchte ich mir noch eine vierte Ratz zulegen. War deshalb auch schon im TH heute. Dort hatten sie noch 2 kastrierte Böckchen zum vermitteln. Diese waren erstens nicht einmal an einader gewöhnt und zweitens ist meine Mum leider total gegen eine 5 Ratte. Die beiden werden nmlcih nur zusammen abgegeben, da sonst eine allein wäre wofür ich auch vollstes Verständis habe. Ein Mitarbeiter gab uns den Rat uns bei Rattenhilfe Rehau zu informieren, da es dort sein könnte das es evt auch einzelne Ratten zu vermitteln gibt. Nun habe ich mir die HP von Rattenhilfe Rehau angesehn und stellte fest das alle Notfälle acuh einzelne TH´s verteilt sind, wo natürlich alle Ratten auch nur zu 2 oder mehrern abgegeben werden. Nun bin ich am überlegen was ich tun soll da ich unbedingt noch eine 4 Ratte dazumöchte. Mir fällt leider nur Zoohandlung ein, aber das wollte ich eig unbedingt vermeiden bei dem nächsten Ratz. Kennt vll noch jmd einen Rattennotdienst nähe Hof außer Rehau? Über Antwort würde ich mich freuen.
    lg, franzi
  • Huhu,

    muss es denn unbedingt Nr. 4 sein? :nix: Ich meine, wenn der Käfig dann immer noch groß genug ist, macht eine 5. Ratz auch nicht mehr aus. Sie macht nicht viel mehr Arbeit, Lärm und Dreck. Im Futter merkt man ne einzelne Ratz auch kaum.

    Ich würde auch lieber auf eine weitere Ratz verzichten, bevor ich mir eine aus der Zoohandlung hole. Ich möchte da einfach unter keinen Umständen den Profit auf Kosten der Tiere und Nachzuchten unterstützen.

    Du hast doch bestimmt Zeit. Lass dich dort vormerken, falls ne Einzelratz reinkommt. Dann können sie sich ja bei dir melden.... Hier kommen öfter mal Einzeltiere rein.

    Grüßle
  • Hallo,

    von einem Zoohandlungskauf kann ich nur abraten. Auch da würdest du Tiere aus einer bestehenden Gruppe reißen, nur dass es den Leuten da egal wäre.

    Ein Böckchen müsstest du erstmal 3 Monate alt werden lassen, bevor eine Kastration überhaupt in Frage kommt. Und dann wäre er nochmal mind. 4 Wochen allein bis die Init mal anfängt. Un dein Weibchen kann mit großer Wahrscheinlichkeit schwanger sein, dann hast du mehr als 5 Ratten...

    Du kannst auch mal bei diversen Anzeigenplattformen schauen, da geben auch immer mal wieder Leute ihre Einzelratten AB (bitte nicht irgendwelche Ratten von Hobbyzüchtern abnehmen!). Oder du machst hier ne Anzeige auf und musst dann halt warten wenn wirklich nur eine Ratte sein darf.

    Ansonsten würde ich auch entweder ganz verzichten oder versuchen deine Mutter doch noch von der fünften Ratte zu überzeugen.
  • Huhu!
    Finde auch das 5 Ratten nicht mehr Arbeit machn als 4 oder 3. Aber meine Mum ist der Meinung das 5 mehr kaputt machen als 4 und das 5 einfach zu viel wären. Sie sagt ich soll mir einfach ne 4 aus der Zoohandlung holen, abder das find ich auch doof. Mal schauen vll ergibt sich ja noch eine Möglichkeit.
    lg , franzi
  • Hallo!
    Haben mal bei Rattenhilfe Rehau angerufen und dort wurden wir sozusagen zum Tierheim Wunsiedel "weitergeleitet". Dort sitzt noch ein einzelnes Huskymädchen, da der Rest der Ratten dort unkastrierte Böckchen sind. Fahre also in den nächsten Tagen ma hin um uns die Ratz anzuschauen. Wenn alles hinhaut nehmen wir sie zu uns. Hoffe sehr das klappt, da sie mir jetz schon leid tut wenn sie allein im Tierheim sitzt, dort wurde uns noch gesagt das die arme Maus aus schlechter Haltung kommt:( Falls nicht werde ich aber einen Suchthread aufgeben:)
    lg, franzi