Maisgranulat muffelt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Maisgranulat muffelt!

    Hallöle,

    wollte mal fragen, wer von euch das "Chipsy Maisgranulat" (oder so ähnlich ;) ) kennt/benutzt?

    Ich hab mein Granulat in einer geschlossenen Tonne auf dem Balkon, weil ich im Zimmer keinen Platz hab, und jetzt nach ca 4 Wochen muffelt das zeug ganz grausig. Ich kann garnet sagen, nach WAS es muffelt...irgendwie stickig und säuerlich. Wenn ich die Tonne aufmach, kommt mir der Geruch schon entgegen.

    Im Zimmer verflüchtigt sich der Geruch ne weile - sobald ratzi draufpinkelt, muffelts wieder - aber dann natürlich nach Rattenpipi ;)

    Hatte das schonmal jemand?
    Soll ich das Granulat weiterbenutzen?
    Gibt es Alternativen zum Granulat, die nicht viel kosten aber genauso sparsam sind?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icephoenix ()

  • Hallo,

    ja da drinnen sind Schimmel, dadurch kommt diese Dufte raus.

    Auf dem Balkon sollst du nicht machen, auch wenn es im Tonne drinnen ist. Ich vermute mal die Tonne ist doch aus Plastik oder?

    Wenn das so ist, ist wohl klar, denn draußen wechseln arg schnell, d.h. warm, kalt warm kalt warm kalt, und besonders Abends ist zu kalt, wenn die Maisstreu im Plastiktonne drinnen ist, fängt an zu schwitzen, d.h. Kondenswasser, und von daher kommt das.

    Denn Maisstreu brauch gut zu belagern und zwar sehr trocken und gleichzeitige wärme.

    Lg Konny

    Edit: was du jetzt hast, bitte sofort ins Müll schmeißen. ok
  • Oh danke Konny, darauf bin ich garnicht gekommen :rot: Ich dachte, das käme daher dass sich in der Tonne einfach der Eigengeruch vom Streu anstaut...

    Ich werd morgen alles auf den Kompost entsorgen.

    Leider hab ich im Zimmer echt sogut wie keinen Platz, um irgendwelche Tonnen oder Tüten unterzubringen, da muss ich wohl mal schauen, wo ich noch ein Eckchen frei hab!

    Was kann ich denn dann als Kloeinstreu nehmen?! Sollte bestenfalls nicht sooo teuer sein :rot:
  • Hallo,

    mein Maisstreu bleiben da wo da drinnen ist, und zu machen mit Wäscheklammpern, und da ich sowieso jeden Tag benützen, und von daher kein probleme und ist immer in Wohnzimmer, also immer trocken Luft, von daher kein probleme.

    Für die Ersatz und Einstreu, kein Plan, muss ich ganz ehrlich sagen. Viele nehmen Katzenstreu ohne Klump dings da. Aber da habe ich immer ein große Schiss ohne Ende.

    Was mir eingefallen ist, da ich nicht weiß ob ihr also in Weiterstadt Rossmann haben, wenn ja, dort gibt ein Speziele Streu, und das ist zusammengespresste Zeitung sah aus wie Pellets.

    Packung ist zwar Katzen drauf und Grün, habe leider kein Sack dabei, sonst hätte ich dir sofort auf geschrieben wie das genau nennt. hm.

    Ich muß mal HP von Rossmann kucken, ob da haben. Warte ich kucke

    Lg Konny
  • Hallo Konny,

    danke für die Infos :) Werd mal schauen, ob wir nen Rossman haben.
    Ansonsten hol ich nochmal Granulat, und lass es diesmal in dem Originalsack und stells in den Schrank.

    Irgendwie bekomm ich alles unter :) Aber Hauptsache, das schimmlige Zeug fliegt morgen erstmal raus. (Aus der Tonne und den Käfigen!)