ratten verschleppen ihr essen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • ratten verschleppen ihr essen

    Hi @ all,
    jedes mal, wenn ich meinen Ladys Frischfutter gebe, seis Reis, Nudeln,Äpfel etc. verschleppen sies in deren Häuser. Ok ich denke, das ist normal, aber wie lange darf ich die sachen im Käfig lassen? Ich denke malm spätestens bis diese kleinen fliegen draufsitzen muss ich sie wegtuhen oder?

    Lg Conny
  • hi,

    Nahrung zu bunkern und kleine 'Proviantämter' anzulegen, ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Ratzis.
    Ich schaue einmal am Tag nach und räume welkes FriFu raus, damit's nicht schimmelt/gammelt und keine Fruchtfliegen (die sind ohnehin oft genug da!) ans Futter gehen.

    lg

    Ps: zum Bunkern gebe ich manchmal rohe Nudeln, die werden mit großem Vergügen von einem Versteck ins nächste geschleppt. Die gammeln zum Glück nicht.
  • Hallo,

    ja das ist ein völlig normales Verhalten. Süß finde ich die Formulierung "verschleppen" :D :D

    Meine Ratten bunkern ihr Futter nicht in den Häuschen, sondern holen es aus dem Napf und schmeißen es im Käfig rum... Ich mache es wie free und suche einmal am Tag die Reste zusammen (und popel sie von den Schrankwänden ab...)

    Steffi