Inti von 3 zu 4 Rattis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Inti von 3 zu 4 Rattis

    Hallöchen!
    Habe mir nun aus dem TH Breitenbrunn ein Huskymädel geholt. Sie ist ca 1-1,5 Jahre alt, kommt aus schlechter Haltung und vor ein paar Wochen /Monaten musste ihre Käfiggenossin im TH eingeschläfert werden. Mehr weiß ich leider nicht über sie. Bei mir ist sie nun in meinem alten Kaufkäfig auf Sichtweite der Andern. Habe die Käfige auch später zusammengeschoben so das sie sich etwas beschnuppern konnten. Aber sie gifteten sich eig fast nur an und die "Neue" fing an extrem laut zu atmen( nennt man das Pumpatmung? kenn mich da nicht so aus) Also habe ich die Käfige wieder nur auf Sichtweite gestellt. Habe schon ma eine Inti gemacht, aber da klappte alles auf Anhieb, alle Ratten verstandn sich. Damals war die die dazu kam jedoch jünger als die Anderen. Weiß auch das so etwas länger dauern kann. Besteht den die Möglichkeit das sie sich trotzdem nach gewisser Zeit verstehn wenn sie sich im Moment so angiften? Kann ich in diesem Zustand überhaupt an die Duschmethode denken? Also das ich einafch alle ma in die Dusche setzte? Oder sollte ich lieber noch warten? Ich weiß Fragen über Fragen ;)
    Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.
    lg, franzi
  • Huhu,

    also meistens klappt Käfige direkt nebeneinander zu stellen garnicht, da Ratzen Reviertiere sind und somit einfach nur ihr Revier bis aufs Blut verteidigen. Das schürt eher noch Aggressionen gegen das andere Rudel.