noch ne frage zur inti

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • noch ne frage zur inti

    Huhu!
    So muss noch ma fragen wegen der Inti meiner Nasen. Hab sie heute zum 2 Mal alle zusammen im Bad rumlaufen lassn. Mit Krümel und Speedy gibts eig keine weitern Probleme, die beiden haben cookie(die Neue) heut auch schon geputzt:) Aber der Chef Chilli macht ziemlich Stress gab jetz schon 2 Beissereien. Chilli hat Cookie leider so arg eriwscht das sie geblutet hat, AB diesem Zeitpunkt hab ich dann immer eingegriffn weil das etwas heftig war. Cookie ist dann schreiend vor Chilli weggerant und unterwirft sich jetzt auch. Aber Chilli hat es nicht ausgehen lassen und is ihr immer wieder hinter her, bis sie ängstlich in der Ecke saß und sich nich mehr vorgetraut hat:( Da schien Chilli zufrieden zu sein und ist nich mehr zu ihr hin. Soll ich sie dann trotzdem mit Chilli im Bad laufen lassen? Oder soll ich lieber etwas warten? Mir tut Cookie schon leid, sie scheint richtige Angst vor ihr zu haben. Mit den Andern klappt es zwar ganz gut nur Chilli macht ziemlich Stress.... Ich weiß hab viele Fragen zu dem Thema;) Würde mich trotzdem über Hilfe freuen:)
    lg, franzi
  • Hallo,

    sobald es zu Beißereien kommt, ist der Weg. Erstmal Inti abbrechen und wieder von vorne anfangen.

    Wenn du sie dieses mal gleich auf neutralem Boden zusammen gelassen hast, würde ich es jetzt erstmal mit Streu- und Käfigtausch probieren.

    Beim nächsten Treffen, dann einen kleineren Bereich als dass ganze Bad wählen: Badewanne, Dusche oder Küchentisch sind besser. Sie sind übersichtlicher, kleineres und besser zu überwachendes Areal.
  • Huhu!
    @ littleratcat: Das es länger dauern wird stört mich ja nicht,hauptsache es klappt überhaupt:), mache mir nur Gedanken ob es vll gar nicht klappt mit den vieren und das Cookie die Zeit dann alleine im Käfig sitzt. Aber dadran wird sich wohl nichts ändern lassn.
    lg
  • Hallo franzi,

    eine verspätete Antwort :)

    also ich persönlich mache es nicht, allein schon, weil ich oftmals gar nicht weiß, wie nun die Rangfolge in meinem Rudel ist.

    Ich hab es bisher immer so gehandhabt, alle gleichzeitig zu integrieren und bin damit bisher auch gut gefahren.