Rattenbabys jagen alte Ratte ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Rattenbabys jagen alte Ratte ^^

    Ich habe ja eine Voliere, diese habe ich in 2 Etagen eingeteilt, damit die 4 etwas älteren Damen getrennt von den c.a 8 wochen alten babys sind. Sooo, heute habe ich mal beide Türen aufgemacht und die 1 Jahr alte Lollo ist raus und in die Abteilung der babys geklettert. Lollo hat ihnen nichts getan, aber die beiden babys sind auf ihr rumgesrpungen und wollten ihr am Pop schnüffeln. Lollo ist dann wie ne Gestörte durchn Käfig gerast und vor den beiden Babys abgehauen.... hmmm..... und ich dachte mir, bevor sie vor Angst zuschnappt tuhe ich sie lieber wieder in ihre Abteilung zu den alten Damen.

    Jetzt ist meine Frage:
    ist das normales Verhalten das sie sich an den pops gegenseitig riechen ^^ und das die alte vor den jungen abhaut????

    Pls help...
    Lg Lalina
  • Hey Conny,

    setz sie bitte NICHT im Käfig zusammen, weder im Abteil der Alten noch im Abteil der Kleinen!
    Eine Integration muss erstmal immer auf neutralem Boden anfangen!
    (Schnapp dir alle Weibsen und setz sie zusammen in die Badewanne oder auf den Küchentisch - hauptsache, sie können nicht abhauen und es riecht nicht nach Revier!)

    Stell dir mal vor, Lolle wäre auf die Babys losgegangen, hätte sie ins Haus gejagt und verbissen? Was hättest du dann gemacht? Ich kenn deine Weiber ja und ich glaub net, dass du Lolle so einfach wieder hättest rausnehmen können.
    Ist nicht böse gemeint ;) Aber bitte mach eine ordentliche Integration und keine solchen Experimente...

    Ich denke mal schon, dass das Schnüffeln normal ist - meine Böckis machen das auch. Und mein Opa Devil lässt sich auch von den beiden Babys jagen bzw zieht von vorn herein den kürzeren.

    Lies dir bitte für die Integration mal dashier durch: Klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icephoenix ()