Inti mit Uni- oder Kaskadendom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Inti mit Uni- oder Kaskadendom

    Huhu

    ich wollte mal fragen ob schonmal jemand von euch eine Inti im Dom gemacht hat (mit dem Integrationsblech) bzw wie das dann abläuft?

    Kenn mich da halt gar net aus. Es ist jetzt auch nicht dringend, momentan haben wir zwei weibels und ich möchte aber evtl in nächster Zeit (nur noch meinen Freund überzeugen) 1 oder zwei Rättchen ein schönes Zuhause schenken.

    Und da ich den Kaskadendom habe wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Oder muss ich da noch nen anderen Käfig holen?

    Lg, Tamara
  • Hallo

    ich hab grade erst eine erfolgreiche Inti mit Kaskadendom hinter mir.

    Die beiden Gruppen waren 2 (6 Monate alt) + 4 (ca. 7-10 Wochen alt) Böcke und es hat ca. 3 Wochen gedauert.

    Als erstes habe ich den Unidom mit dem normalen Blech unterteilt. Und die kleinen an mich gewöhnt. Nebenbei habe ich die sauberen (Köttel rausgesammelt) Ecktoiletten ausgetauscht.

    Nach ein paar Tagen habe ich das Integrationsgitter eingesetzt, statt dem normalen und täglich die Etagen gewechselt. Kleine hoch, Große runter und umgekehrt.

    Dann gab es die ersten Begegnungen auf dem Arm. Und schließlich die ersten Begegnungen im (abgegenzten) Auslauf. Meine Ratzen sind es gewöhnt im Auslauf in der untersten Etage liegen zu können und mich zu beobachten, deshalb haben sie den Auslauf + die unterste Etage bekommen.

    Dann gab es den ersten Tag und die erste Nacht gemeinsam im Dom und seit Freitag ist die Integration beendet und vertragen sich sehr gut.

    Während der ganzen Zeit gab es nie Probleme, kein Borsteln, keine Beißereien, nur das übliche Unterwerfen, aber aufgrund des Alters der Kleinen wollte ich kein Risiko eingehen und habe zwischen den einzelnen Schritten viel mehr Zeit gelassen, als vielleicht nötig gewesen wäre.

    Ob das Integrationsblech viel gebracht hat, weiß ich nicht, ich hab sie nie am Blech gesehen.

    Lg Janah

    Ps. Achso, ich hatte einen anderen Käfig im Keller, falls es zu Aggressionen aufgrund der räumlichen Nähe gekommen wäre.