Optimale Natronverwendung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Optimale Natronverwendung?

    Guten Morgen,

    ich habe hier zwei Päckchen Natron. Was ist die optimale Verwendung einschließlich Auslaufflur und Menschengelände (Nadelfilzteppich, geölte Dielen, Rheumadecke, Matratze usw.)? Ziel ist klar: Reduktion des Rattengeruchs in meiner Wohnbehausung. Wie ich mit den Rattenkäfigen selbst sowie mit der Rattenwäsche umgehe, habe ich raus, es geht also um den Rest.

    - Natronpulver trocken in Teppich einbürsten oder in etwas Wasser auflösen und versprühen?
    - Natronschüsselchen rumstehen lassen und wenn ja, nass oder trocken?
    - Kombination (Reaktion) mit Essig nutzen oder nicht?
    - ...?

    Liebe Grüße,
    Ricki
  • Hallo Ricki,
    das habe ich dazu gefunden:


    Andere Anwendungen:

    Zum Neutralisieren von Säure bei Sodbrennen, Kater oder Völlegefühl: 1 TL Natron auf 1 Glas Wasser einnehmen.
    Ideal als Mundwasser: mit 1 TL Natron auf 1 Glas Wasser gurgeln. Zahnprothesen über Nacht in der Lösung aufbewahren.
    Zum Weissen der Zähne: Natronpulver auf die feuchte Zahnbürste geben und putzen.
    Zum Beseitigen schlechter Gerüche: Natronpulver in eine kleine Schüssel geben und diese in den Kühlschrank, Schrank, Keller etc. stellen.
    Teppiche mit Natronpulver bestreuen und gut absaugen.
    Natronpulver in die Katzentoilette streuen bevor man Katzenstreu hinzu gibt.
    Etc. etc ...