Erfahrungen Spindelzellsarkome

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Erfahrungen Spindelzellsarkome

      Huhus,

      aus traurigem Anlass wollte ich hier mal nachfragen, ob wer speziell mit Spindelzellsarkomen Erfahrungen gemacht hat mit besonderem Augenmerk auf das Fortschreiten/die Prognose.

      Unserem Remus wurde vor 3 1/2 Monaten eins entfernt, das nun wieder da ist. OP-Chancen quasi nicht vorhanden, da alles umliegende entfernbare Gewebe schon bei der letzten OP größtenteils entfernt wurde.

      So sah der Spass nach der 1. OP aus, falls es Euch interessiert: KLICK
      Der Tumor neben einem Teelöffel: KLICK

      Mittlerweile hat er innerhalb von 5 Tagen die Größe von vor der OP erreicht.

      LG
      Carina
    • hi,

      ehrlich gesagt: - ich weiß es nicht, da ich nicht immer eine histologische Untersuchung hab' machen lassen.

      Aber ich hatte bei einer Ratz auch schon einen rezidiven Tumor, der innerhalb von wenigen Wochen an der gleichen Stelle wieder auftauchte und dann auch über's Blut metastasierte; d.h. es folgten fast zeitgleich Geschwulste an div. inneren Organen. Der Doc. hatte den Verdacht (also eher infauste Prognose), den Du jetzt als Diagnose hast; die kleine Maus mußte, als es ihr schlechter ging, eingeschläfert werden. Wie gesagt, wir haben das Gewebe nie untersuchen lassen.

      Trotz allem drücke ich dem kleinen Remus die Daumen, dass er noch eine Weile bei Euch bleiben kann und sich dabei noch einigermaßen wohlfühlt.

      lg
    • Huhu Free,

      ich hab das Glück ne SchwieMu in spe zu haben, die als MTA in der Uni arbeitet. Sie fertigt immer Paraffinschnitte der Tumore an und legt sie ihrem Exchef zu Bestimmung vor, wenn der mal wieder auf Arbeit vorbei schaut. Dauert dann zwar länger, als im normalen Labor, kostet aber nichts..

      Bei Interesse kann ich auch am WE mal die digitalisierten Mikroskopbilder von so ca 5-8 Tumoren hochladen. (Weiss nicht mehr genau, wieviele es waren, die wir eingescannt bekommen haben.)

      Das was Du schreibst ist eigentlich auch meine Befürchtung. Sarkome sind leider recht agressiv. :(
      Und operieren auf gut Glück will ich ihm irgendwie auch nicht antun und der Jüngste isser mit 1 Jahr, 11 Monaten auch nimmer.

      Haben letzte Woche erst 2 Nasen verloren, deren Lungen urplötzlich mit Blut voll gelaufen waren. :(
      Traurige Grüße...