2008 Schenkt ihr eure Ratties zum Weihnachten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Sei froh wenn sie nur Vitaminpaste erbeuten :ignore: Tilly hat mal eine Tube NutriCal erbeutet und geschlachtet, und das Zeug klebt ja wie Uhu, was hab ich da unter dem Schrank (natürlich in der hinterletzten Ecke) herumgeputzt, bis die NutriCal Pfütze wieder weg war, das war festgebacken wie Schellack :motz:
  • :D Wüsste ich ja nen Geschenk für Dich *gg* Kleine Schwämmchen für unter die Ratten damit die ihren Dreck auch selber wieder wegwischen können :D

    Hab eben beschlossen ich backe unseren Monstern als Geschenk wirklich ein Haus :D Und im neuen Jahr machen sie dann gemeinsam mit uns Diät :D
  • Hallo,

    also ich nehme Nordsmanntannenbaum und mache schon seit ohweh ich glaube seit 2000 oder 2001 weiß leider nicht mehr. und ist bis jetzt nix passiert.

    Denn ich kaufe immer kleine Bäumchen so zirka Meter hoch, wenn man käuft und stellt sofort ins Badewanne oder Duschecke und Dusche mit heißem Wasser AB bis nicht mehr Schmutz sieht. und dann nimmt ihr scharfe Messer und entferne alle Harze so gut wie möglich und dann ein Tag trocken lassen und dann kontrolle ob es alles sauber ist, wenn ja fertig.

    1. ist viel arbeit, 2. gibt sauerei, 3. ich werde naß, 4. und klebe wie die deppen von Harz, 5. tolle Badewanne schrubben, 6. und ich dufte ganz toll nach Tanne und alle meine Ratten lieben mich ::love:

    Und dann wird geschmuckt und totaler Happy End, ihr müssen Rattenauge sehen, und das ist die schönste was überhaupt. Und das ist mir wert und lohn sich wirklich.

    Lg Konny
  • @Wölfin: ich hab schon mal überlegt, ob man diese Swiffer-Teile den Ratten nicht auf den Schwanz fädeln könnte :ignore: die wuseln doch eh unters Sofa und überall hin, da könnten sie doch den Dreck, den sie aus dem Käfig werfen (man will ja sauber wohnen, soll sich doch der Mensch um den Müll kümmern!), gleich wieder wegmachen :D

    Für Babies gibt's sowas schon - sollte man doch auch für Ratten weiterentwickeln können: baby mop

    :denk:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chipi ()

  • :D Chipi das wär echt ne Marktlücke :D


    Konny grins bei der Aktion wie du den Baum vorbereitest würde ich gern mal zusehen :D Klingt spannend :D Aber find die Idee wirklich süß. Sich soviel Mühe zu machen für so kleine Tiere... Glaube mancher der das nicht versteht hält uns alle sicher für Spinner :spinn: :nix: :ignore: So geht es zumindest meinen Eltern wenn sie ihren 3 Katzen und dem Schäferhung Geschenke kaufen und einpacken :D
  • Hallöchen!
    Noch mal zur Paste: Meine Rattis würden es als Grundnahrunsmittel ansehn wenn sie sie klauen könnten :D :D Die Paste ist aber sicher in meiner Glasvitrine aufbewahrt :) Die werden dan immer ganz wild wenn ich ihnen etwas davon gebe :spinn: sie versuchen mir die Tube aus der Hand zuziehn und beißen wie wild drauf rum und dann merken sie irgendwann das da was rauskommt wenn Frauchen drauf drückt :D
    lg
  • Original von Wölfin
    Konny grins bei der Aktion wie du den Baum vorbereitest würde ich gern mal zusehen :D Klingt spannend :D Aber find die Idee wirklich süß. Sich soviel Mühe zu machen für so kleine Tiere... Glaube mancher der das nicht versteht hält uns alle sicher für Spinner :spinn: :nix: :ignore: So geht es zumindest meinen Eltern wenn sie ihren 3 Katzen und dem Schäferhung Geschenke kaufen und einpacken :D


    ach weiß du, ist mir sowas von egal was die Leute so denkt oder sonst was. Es geht nur mich und meine Ratte an. Denn ich habe mein eigene Auge sehen wie glücklich meine Kinder sind, und da kann man gar nicht beschreiben wie schön das ist, und das ist für mich wert, bei mir in Wohnzimmer muss Paradies haben, da ich genau weiß, alle meine Rattenkinder haben keine schönes Vergangenheit, darum mache ich es so, ein wunderschönes Gefühl, und ich halte sehr lange Ratten, und ich weiß wovon ich rede ;)

    Lg Konny
  • Unsere Ratten bekommen ein bisschen Katzenfutter. Wir haben gaaanz kleine Dosen auf der Heimtiermesse geschenkt bekommen und davon wird es etwas geben. Weils ja nicht so gesund ist gibts sowas nur total selten - meistens einmal im Jahr, zu Weihnachten eben. ;)

    Vielleicht backen wir noch Kekse extra für die Ratten.


    Kathy
  • Hallo,

    große Geschenke gibts für meine Kerlchen leider nicht (mein Kontostand sagt eindeutig, dass ich nicht mehr viel Geld habe.)

    Dafür gibts aber -wie jedes Jahr- für jedes Ratz ein stück geräucherten Fisch (Lachs). Das gibts bei uns nur an Weihnachten! Und bisher hats noch jede Ratte geliebt!

    Ich hoffe ja, dass ich vielleicht bis weihnachten endlich mit der Inti fertig bin... dann hätte dante neue freunde zum kuscheln für weihnachten!
  • Original von Konny
    ach weiß du, ist mir sowas von egal was die Leute so denkt oder sonst was. Es geht nur mich und meine Ratte an. Denn ich habe mein eigene Auge sehen wie glücklich meine Kinder sind, und da kann man gar nicht beschreiben wie schön das ist, und das ist für mich wert, bei mir in Wohnzimmer muss Paradies haben, da ich genau weiß, alle meine Rattenkinder haben keine schönes Vergangenheit, darum mache ich es so, ein wunderschönes Gefühl, und ich halte sehr lange Ratten, und ich weiß wovon ich rede ;)

    Lg Konny


    Gerade diese Einstellung von Dir macht Dich so sympathisch ;)

    Mir is es auch wurscht was die Leute denken... Meinen Eltern auch... Dazu sind die Tiere uns einfach allen zu wichtig und wenn man sieht wie die ihre Geschenke auffetzen is das neben Schnee das Schönste was es an Weihnachten gibt ;)

    LG Steffi
  • Hallo Wölfin,

    genau so ist es, wenn der Mensch wirklich sein eigene Auge öffnen und sieht wie irgenteine Tiere so glücklich und eine Freute haben, dann wissen es wie so ist, und da muss man einfach immer wieder wiederholen. Was das außerhalb ist, interressiert mich rein und gar nix, denn die wissen es nicht wie schön das ist, denn sie verpassen sein eigene Schönes erlebnis. Auch wenn mir leid tut. Auch wenn man tipps geben oder sonst was, und trotzdem nicht mach. Tja Pech.

    Nur ich weiß es es ist schön, beschreiblich schön, da sitz man Stuhl und einfach beobachten und erkennen sein Leben und stelle das bild vor was die Tiere denkt. Unbeschreiblich schön, und das tut mir nix weh, mit klebrige Haut von harz, Rücken schmerz wegen Gewicht von Baum, bis die mitten der Nacht Basteln für Hängebaum. Kein Spur mehr. ;)

    Lg Konny

    p.s. sieht bei mir immer lustig aus, wenn ich aus der Puste bin und fertig bin wegen Baum, mein Mann muss immer so grinsen :D aber er hilft mit, denn er weiß es da er auch sein eigene Auge gesehen hat, anfang hat er mich komisch angekuckt, ich sagte wart AB, du wirst sehen wenn es soweit ist, und was mach er, er käuft Baumchen und sagte kuck mal was ich mitgebracht habe. :D
  • Meine kriegen 2 Tage Ruhe vor uns und unserem lauten Haustier Hagan ;)
    Wir fahren zu meinen Eltern und die Ratten bleiben samt Rattensitter hier in Halle ... und da werden sie bestimmt auch genug verwöhnt.
    Gestern zum Nikolaus gab's von Hagans Patentante erstmal ne neue Dose Drops ... was will der Nager mehr?!
    Grüße Lifth
  • Hey,
    für die Adventszeit haben meine Herrschaften eine Tube Käsepaste und eine Packung Käsesnacks bekommen. Jeden Tag gibts ein bisschen.
    Zu Weihnachten wirds wohl neue Kuschelhäuser und normale Häuser geben (bzw. eher nach Weihnachten, wenn ich mein Weihnachtsgeld bekommen hab^^).
    LG
    Svenja
  • mmmhhh..so das richtig dolle geschenk hab ich diesemal auch nicht...
    aber ich war die letzten tage einiges shoppen und da war einiges extra nur für die kids dabei. gaaaanz viele neue leckereien aus der futterschütte- die nun erstmal frosten müssen wegen mottengefahr :motz:
    eben hab ich noch 2 großpackungen milupa babybrei abgefaßt..die gläser stehen ja auch schon bereit. wird diesjahr wohl eher ein fressliches weihnachten, was die jungs aber gut brauchen können. hab ich doch gehört nen echter bock fängt erst bei 500 gramm an...da können bei mir einige ja noch ein bißl...
    nen paar lustige viehcher zum hinstellen hab ich noch gefunden, mal sehen ob ich die denen irgendwo hinbasteln kann :denk:
    lg
  • Hi

    Hier gibts dieses Jahr auch einen Kastraten als Weihnachtsgeschenk. Durften ihn sich schonmal anschauen, aber so begeistert warn sie nicht :ignore:

    Macht ja nix, ich hab ihn auch eher mir geschenkt, die Irren hätten sich wohl eher noch ein paar junge, unterwürfige Weibchen gewünscht. Aber man kann nicht alles haben... ;)

    Ansonste gibts hier zu Weihnachten auch Katzenkekse, die bei mener Tierärztin ausliegen. Uund, allgemein wird im Winter nicht so auf die Linie geachtet, bei mir und bei ihnen nicht. Meine Ratten werden fast nur im Winter krank (wobei darunter auch Tumore oder so fallen, ganz komisch), insofern dürfen sie da nen kleinen Vorrat anlegen für die Zeit. :)
  • da hab ich doch gestern vergessen einen ganz wichtigen satz von der knudn zu zitieren:
    Aber bei denen ist ja das ganze Jahr Weihnachten ^^

    eben...
    leckereien gibt es eigentlich das ganze jahr im überfluß!

    noch ne weihnachtsratz?! ich glaub das fällt diesjahr aus. hab ja schon die 3 neuzugänge und AB nexte woche hab ich bis ins neue jahr auch noch 3 pflegedamen...das reicht dann aber...

    lg