warum essen sie alles hochkant?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • warum essen sie alles hochkant?

    huhu

    hab mal wieder ne intelligente frage und trotz drüber schlafen, ist mir nix eingefallen :denk:

    gestern gabs chicoree. wer nicht weiß was das ist klick und auf chicoree gehen.
    jedenfalls kriegten sie jeder ein blättchen.

    wurd voller stolz auf die etage getragen und gefuttert.
    dabei nahmen sie das blatt hochkant, was dabei ja nicht so einfach war, weil es lange blätter sind.
    es wäre viel einfacher gewesen, es horizontal zu lassen und in der mitte zu essen. aber nein das blatt hochkant und so lange gedreht und gewürgt bis sie einigermaßen anfangen konnten zu essen.
    haben alle gemacht.

    danach gabs noch ihre pellets. sind auch längliche röllchen, diese werden ebenfalls nur von oben (also wieder hochkant) gegessen, obwohl die auch so klein sind, das man sie problemlos zwischen den pfoten halten kann wenn sie horizontal sind.
    die runden drops werden gedreht bis man eine geeignete stelle gefunden hat und loftys werden ebenfalls von der längeren seite her gegessen.

    so, wer hat ahnung oder will spekulieren? mir ist nix dazu eingefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spooper ()

  • Hallo,
    in den meisten Fällen ist es, glaube ich, einfacher hochkant zu essen. Hast du schon mal ein Brötchen von der Mitte angefangen? Irgendwann hast du mehr Brötchen an den Backen als im Mund. Probier es mal mit einem Honigbrötchen. :D
    Da Ratten clevere Viechers sind, merken sie das schnell und machen?s dann immer so.
    So, da hast du meinen Erklärungsansatz :) .
    Gruß, Natascha
  • hi,

    warum sie das machen? Keinen Plan, außer - beim Chicoree kanns sein, dass sie zuerst den leckeren Teil des Salates essen, die feinen Spitzen, der Strunk und weiter unten auch die Blätter enthalten ja mehr Bitterstoffe.

    :denk: Nee, nicht, ich merk's schon, ist keine Erklärung dafür: dann sach' ich nur: Rudi Ratlos, ich weiß es auch nicht! :D

    lg
  • geht ja nich nur um den chicoree, da is es mir nur so aufgefallen, alle anderen danach haben sie ja auch so gegessen und son lofty is nun echt nicht größer als ne haferecke.

    bei dem salat hätten sie es auch einfach auf den boden legen können und so essen, wie fußkranke rattis, das klappt ja auch wunderbar.

    aber macht mal den test und gebt was längliches (das auch quer locker in die hand passt), würd mich ja interessieren.
  • Hallo,

    Original von spooper
    die runden drops werden gedreht bis man eine geeignete stelle gefunden hat und loftys werden ebenfalls von der längeren seite her gegessen.


    warum die das machen frage ich mich auch immer?? Suchen die die leckerste Stelle, die einfachste Stelle zum Annagen????

    Ich weiß nicht :nix:

    Mein Freund sagt immer, die fahren Auto... Sie lenken aber alle nur in EINE Richtung :nix: :spinn:

    LG Steffi
  • huhu,

    also wieso sie das so machen weis ich auch nicht.
    genau ergründen werden wir das wohl nie.

    wenn meine hundekuchen kriegen fressen sie die aber auch hochkant. also so in knochenform, die dinger. tragen tuen sie die zwar mittig, aber fressen, nee.
    sieht zwar witzig aus, aber wieso? :nix:
  • Original von free
    Wahrscheinlich nehmen sie lieber was schmales, aber hohes in die Pfötchen, statt was breiters, dann können sie es nicht so fest greifen. :)


    Meine Theorie: Lässt sich schneller essen, besser festhalten und es somit auch besser zu verteidigen ist :D

    LG Steffi