Neue Ratten ja oder nein? DRINGEND

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Neue Ratten ja oder nein? DRINGEND

    Hallo,

    ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Theama wissen, denn ich weiß wirklich nicht, wie ich es richtig mache :nix:.

    Also, wir haben hier ja unsere Daisy. Sie ist seit ca. drei Wochen allein, da ihr letzter Mitbewohner Muffin :kerze: leider über die RBB gegangen ist.

    Wir wollten Daisy eigentlich mit zwei Jungs integrieren. Haben auch mit der Ini angefangen, alles lief ganz toll. Doch dann haben wir bei Daisy einen Tumor am Hals festgestellt :( .
    Da sie schon einmal einen Tumor hatte, ließ ich sie vor der OP röntgen, um eventuelle innere Tumore auszuschließen. Leider wurde meine Befürchtungen nun doch bestätigt, Daisy hat auch in der Lunge Tumore. Damit hatte sich dann die eigentliche Tumor-OP erledigt. Da es ihr jedoch recht gut geht, habe ich sie wieder mit nach Hause genommen.

    Da mir aber niemand sagen kann, wie lange sie noch leben wird, habe ich die Inti zu Jungs abgebrochen und dachte mir, ich mache ihr noch ein paar schöne Tage.

    Nach langer Überlegung und dem Beobachten von Daisy bin ich aber der Meinung, dass sie doch recht einsam ist. Tja und es weiß auch keiner, wie lange sie noch bei uns sein wird.

    Nun bin ich am überlegen, für Daisy 1-2 Tiere zu holen.

    Würdet ihr einem Tier mit einer solchen Krankengeschichte noch eine Inti zumuten?
  • Hey,
    also hm, ist ne schwierige Frage.
    Ich würde glaube ich keine neue Inti anfangen, da Daisy ja auch Tumore in der Lunge hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr da Stress und eventuell notwendiges Wegrennen gut tun wird. Man weiß ja nie, was bei so einer Inti passiert, was ist, wenn sie die neuen Tierchen dann gar nicht leiden kann? Oder wenn sie von denen wild gejagt wird, bevor du eingreifen kannst?
    Ich glaube, dass das dann schon ziemlich gefährlich wäre mit ihrer beeinträchtigten Lunge. Nicht, dass sie dann umkippt und nicht mehr aufwacht.
    Ich will dir jetzt eigentlich keine Angst machen, aber das wäre halt so meine Befürchtung bei der Sache.
    Ansonten ist es natürlich auch blöd, wenn sie alleine sein muss und eigentlich noch fit ist und sich nach Gesellschaft sehnt.

    Hmmmm, also wenns ihr soweit ganz gut geht und sie Nähe zu anderen Ratten sucht, dann wäre ein Intiversuch vielleicht nicht verkehrt, aber musst du dafür neue Ratten holen? Kann sie nicht in ein bestehendes Rudel integriert werden?

    LG
    Svenja

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mòrrìgan ()

  • Hallo,

    ja, ich müsste mir neue Ratten holen, denn 2 Rudel sind einfach zu groß, damit ist Daisy überfordert und in der 3. Gruppe sind nur A****lochtiere und ein nicht mehr integrierbares Tier drin.

    Das mit dem Stress bei einer Ini ist auch meine Überlegung.
    Ich würde dann auch nur absolut liebe Tiere aufnehmen, damit der Stress nicht allzu groß wird.

    Ach mensch, das ist alles blöd.
  • Ich würde dann auch keine neuen Tiere mehr holen. Man weiß einfach nicht wie lange sie noch hat. Und der Stress bei ner Inti ist wirklich hoch, das könnte dazu führen dass sich ihr Zustand verschlimmert. Stress wirkt sich negativ aufs Immunsystem aus.

    Lass sie einfach Prinzessin spielen, alles essen, auf der Couch sitzen und Fernseh schauen. Ich denke es ist die bessere Lösung.
  • Hallo Ihr Lieben,

    da schliesse ich mich Blacksun an. Ich würde die kranke Dame auch viel kuscheln und verwöhnen, sie das beste Essen schlabbern lassen und ihr den Stress einer erneuten Inti nicht antun.

    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit mir ihr.

    Liebe Grüsse
    Anja
  • Hallo,

    Lass sie einfach Prinzessin spielen, alles essen, auf der Couch sitzen und Fernseh schauen. Ich denke es ist die bessere Lösung.


    Das würde ich ja liebend gerne machen, aber leider ist Daisy kein wirkliches Kuscheltier. Sie mag es nicht besonders, aus dem Käfig geholt zu werden und wenn ich sie dann doch mal mit zu mir nehme, haut sie wieder AB und geht in ihren Käfig :nix:.

    Naja, wenigstens nimmt sie die Extraleckerchen an, da kann ich ihr zumindest eine kleine Freude machen :) .

    Ach mensch, eigentlich sollte DIESE Situation nicht passieren, es war alles anders geplant. Aber so ist das halt, wenn man sich was vornimmt.