Scheuer durch wenig Zuwendung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Scheuer durch wenig Zuwendung?

    Hallöle,

    ich muss leider zugeben, dass ich in den letzten 2 Wochen wegen x Klausuren und tonnenweise Hausaufgaben kaum Zeit für meine Jungs hatte...
    Eigentlich hab ich nur Futter reingestellt, abends den Käfig für ne Stunde zum Auslauf aufgemacht (hab mich aber nicht dazusetzen können) und den Herrschaften ihren Gute-Nacht-Drops gegeben.

    Ich weis, das ist nicht toll, aber es ging nicht anders und heute hab ich die vorletzte Klausur geschrieben - nächste Woche ist endlich alles vorbei :)

    Jedenfalls hab ich mich grad endlich mal wieder mit den Jungs beschäftigt und dabei irgendwie das Gefühl gehabt, dass sie recht scheu (geworden) sind. Vor ein paar Wochen sind sie sofort angerannt gekommen sobald ich am käfig war, sind gleich freiwillig auf die Schulter und in den Pulli gekrabbelt.
    Jetzt kommen sie eher zögernd, kommen nichtmehr freiwillig in den Pulli und Nanuk zickt beim hochnehmen.

    Kann das durch die fehlende Zuwendung kommen und wenn ja: Ändert sich das wieder, wenn ich jetzt mehr Zeit für sie habe?
    Anders kann ich mir das nicht erklären. :nix:
  • Hallo Blacksun,

    beleidigt könnte sein, zumindest so wie Nanuk sich anstellt. Drops werden nur mit hocherhobener Nase genommen ("Püh!") und beim hochnehmen wird protest-gequietscht.

    Da werd ich wohl wieder von vorne anfangen: Mitm Stuhl vor den Käfig setzen, Pullikuscheln etc...