Duftkerzen und Co.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Duftkerzen und Co.

    Hallo,

    ich wollte nur mal fragen, wie es denn aussieht mit ratten und Raumduft. Keine Angst, seit ich Ratten halte, habe ich keine Räucherstäbchen oder Duftkerzen mehr angemacht, nur noch in der Küche, wo die Kleinen ja nicht stehen. Aber ich habe so penetrante, mit immer Duftkerzen schenkende Bekannte (finden die, dass es bei mir stinkt? :spinn: ) Und diesmal haben die mir solche von Yankee Candle geschenkt. Kennt ihr die? Die riechen wirklich toll... Tja, und nun frag ich mich natürlich, ob ich die nicht vielleicht doch mal anmachen kann. Aber ich möchte ja auch nicht, dass meine Ratten hustend umfallen und sich den Finger in den Hals stecken, weil ihnen der Geruch zuviel ist.
    Ja, ich weiß, sie können nicht brechen. Kann mir da jemand was Genaues sagen, ob Duftkerzen bei Ratten im Zimmer okay sind oder nicht? Danke schonmal...
  • hi,

    also wir hatten an Weihnachten hier so kleine Teelichter, die nach Zimt & Vanille rochen. Ich denke, wenn die nicht 24 Std. brennen, sondern AB und zu mal (man kann ja immer mal wieder querlüften), dann dürfte das nicht so schlimm sein.

    lg
  • hallo,

    also duftkerzen mach ich auch mal an... nicht oft, und wenn eh nur im winter. hab keine anzeichen gefunden dass es den nasen der nasen schadet. die kerze steht auch weit weg vom käfig und am nächsten tag wird gelüftet.

    bei duftöl kann man die intensität ja auch regulieren. räucherstäbchen würde ich aber ganz weglassen.
  • Hallo,

    ja, ich denke, ich werd einfach AB und an mal ein Kerzchen anmachen. Ich lüfte ja sowieso regelmäßig, und zuknallen kann ich mich wegen meiner Atemwege auch nicht. Da sind die Näschen und ich uns einig: Rauch und zu starke Luftbelastungen sind :kotz: