Nervensägen - Welche Art von Häuschen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Nervensägen - Welche Art von Häuschen?

    Juhu

    ich bin ja eigentlich überhaupt nicht empfindlich was meine Rattis betrifft. Aber ich hab mir da mit meinem neuen 5er Rudel echte Nervensägen ins Haus geholt. Nachdem die schönen Klos umgestaltet wurden (so dass Maisstreu rausrieseln kann), wird sich nun ans umdekorieren der Iglos, Sputniks etc gemacht. Bei den Kuschelhäusern ist es mir egal... bei den Plastesachen nicht, denn es macht KRACH... aber sowas von. Ich glaube denen geht es nicht ums dekorative Endergebnis, sondern nur darum mich mürbe zu machen, da es ja total toll ist, wenn ich dann mitten in der Nacht wach werde und zum Käfig gehe und nach dem Rechten schaue.

    Naja jedenfalls hab ich in meiner Not meine schönen (ok mittlerweile nicht mehr so schönen) Plastehäuschen alle rausgenommen und durch Pappkartons ersetzt... aber das ist noch viel lauter. Denn es macht total Spaß, kleine Ringellöckchen aus der Oberen Pappe schön von der Unteren abzuschälen... das macht dann immer toll: *klong* *rutz* *klang* *rutz* *rutz* ahhhhhh

    Gut nun bin ich am Überlegen ob ich ihnen so ein Tonhäuschen selber baue? Mein Freund lacht jetzt schon und sagt dass wird genauso lecker werden...

    Dann ist mir eingefallen, dass ich schon gesehen hab, dass einige Pappmascheeee-Häuschen gebastelt hatten. War das wirklcih so einfach, dass ihr da nur Klopapier naß gemacht habt?

    Oder habt ihr viell. andere geräuscharme Ideen ^^

    vlg knudn, die schon lang nimmer solche Nervnasen hatte
  • Hallo du

    Ich weiß, wie du dich fühlst :D
    Meine sind Gott sei Dank nur temporäre Geräuschterroristen.

    Meine haben Äste im Käfig verteilt, die lieben sie noch mehr als die Häuser, manchmal klettern sie schonmal über mehrere Etagen, um an einen Knabberast zu kommen.

    Es gibt doch auch diese Häuschen aus extrem harten, dickem Plastik. Weiß leider nicht, wo es die gibt, die sind eckig und meines ist dunkelbraun mit ockerfarbenem Dach. An dem haben sie sich noch alle Zähne ausgebissen, da kamen sie nicht rein.

    Pappmachee hab ich mal gemacht, das fanden sie noch toller als Kartonhäuschen... Die wurden innerhalb von wenigen Minuten auseinandergerupft und als Nistmaterial für die anderen Häuser benutzt :D
    Obs Häuser aus Stein gibt? Das wär was...

    Liebe Grüße
    Judith
  • huhu,

    was bei uns immer gut ankommt, sind die Gipshäuser, solche ineinander übegehende Kuppelhäuserchen. Dazu muß man einige Luftballons aneinanderkleben (mit Tesa-Krepp, etc.) und sie dann mit Gipsbinden um wickeln; trocknet schnell, dann kann man beliebig Öffnungen ausschneiden (die Ränder noch mal nacharbeiten mit den Gipsbinden) - fertich! Ewig halten sie nicht - aber doch schon 'ne ganze Weile.
    Ansonsten habe ich die 'beliebten' Plastikhäuser und zwei Holzhäuser, die aber nur als Bunker benutzt werden.

    lg
  • Juhu

    so ich hab heute so ein Papp-Haus gebastelt.. mal sehen wie lang das hält. Dann werde ich ein Tonhäuschen bauen und zum Schluss das mit dem Gips versuchen...

    Ansosnten werde ich dann z um Steinmetz fahren und mir ein Steinhäusle bauen lassen ^^ *droh* Über Edelstahl hatte ich auch schon nachgedacht...

    vlg knudn
  • Hallo Wolke,

    es ist ganz einfach, nimmst du Luftballon oder Schüssel, irgentwas Gegenstand.

    Dann machst du Naß und wickeln die Toilettepapier und immer freucht machen und naja so praktisch schicht Wasser, dann schicht Klopapier, dann wieder Wasser und dann Klopapier, und du machst sooo lange bis die schön dick ist und sehr lange trocken lasse, um die Zeit ist die beste, wegen Heizung.

    Was knudn mach, ist auch eine gute Frage :D

    LG Konny
  • Hey,
    du könntest auch einfach nur Grasnester (gibt es ja auch als lange Röhren usw) und Kuschelhäuser in den Kafig stellen.
    Beides wird relativ geräuschlos zernagt und der Vorteil bei Grasnestern ist halt, dass sie relativ billig sind, da kauft man dann schon öfters mal Ersatz.
    Meine Jungs lieben ihre Grasnester...
    Gegen die Milbengefahr kann mans ja vorher einfach einfrieren.
    LG
    Svenja
  • Huhu,

    wissen ihr was auch ganz tolles Ideen ist. Ich hoffe Knudn hat Metallschüsselchen ;), wenn jaa, wäre optimal ohne Ende.

    Und ich hoffe es das die liebe Knudilein schon mal Rattenplätzchen schon gebacken hat oder so der Art. Wenn ja.

    Dann ist die KNudilein beste Mama der Erde.

    1, du bereitet bitte vor als wenn du Rattenplätzchen backen würde.

    2. dann nimmst du Metallschüssel und dreh um und schmiere Butter oder Sanella oder sonst was und zwar schön dick und dann verteile Paniermehl, und wenn du fertig bist.

    3. unnnnnnnnnnnnnnnnnddddddddddd daaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnn die Teigmasse schön verteilen auf dem Metallschüssel und wenn du alles fertig bist, und AB ins Backhofen ;)

    Und wenn es fertig ist dann 1 Minuten ruhn lassen und sofort lösen, und dann hast du Plätzcheniglu oder wie auch immer so nennt :D

    Da geht bestimmt die Post AB *ggg*

    Lg Konny
  • Original von Konny
    Hallo Wolke,

    es ist ganz einfach, nimmst du Luftballon oder Schüssel, irgentwas Gegenstand.

    Dann machst du Naß und wickeln die Toilettepapier und immer freucht machen und naja so praktisch schicht Wasser, dann schicht Klopapier, dann wieder Wasser und dann Klopapier, und du machst sooo lange bis die schön dick ist und sehr lange trocken lasse, um die Zeit ist die beste, wegen Heizung.


    Hey danke,

    Das werde ich gleich mal ausprobieren. Hab da eine sehr geeignete Schüssel aus Ton stehen... *Klopapier hol*

    Bastelnde Grüße
    Wolke
  • Oh, solche Zerstörer sind schon "toll". Die Jungs meiner Nachbarin sind ähnlich. Korb in den Käfig gehängt - Korb wird gefetzt...
    Ihre Häuser lassen sie zum Glück heil. Aber dafür wird DER KÄFIG gefressen. Es ist ein Selbstbau den wir mit echt viel Mühe gebaut haben und die Jungs denken sich: "super, der ist ja essbar!"
    Jedenfalls dürfen wir nun den kompletten Käfig wieder erneuern, nach nicht einmal einem halben Jahr Benutzung. Schon toll... Laut sind sie natürlich auch.

    Kathy
  • Huhu,

    wenn dein Käfig stabil genug ist, kannst du dir diese "Erdbeertöpfe" (keine Ahnung, wie die regulär heißen, ich kenn sie nur zum Anpflanzen von Erdbeeren und Kräutern) aus dem Baumarkt holen, die gibt es auch in halbrund zum Aufhängen bzw. als Rattenbehausung dann eben zum Hinlegen. Die sollten dann doch auch den Zähnchen standhalten ;)

    LG
    Chipi
  • Huhu


    Ich sag nur:"Keramik!"
    Wird gut angenommen ist leicht zu reinigen und für Rattenzähne unkaputtbar.



    [IMG]http://img124.imageshack.us/img124/9144/frlwinzigsw2.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img260.imageshack.us/img260/6361/1002736rz5.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img124.imageshack.us/img124/7936/1001884mg7.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img514.imageshack.us/img514/6456/1003413af2.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img401.imageshack.us/img401/7970/1003446gd7.jpg[/IMG]

    ...mußt nur sehen das Du die Möbel dann nicht selber schrottest. :D

    [IMG]http://img300.imageshack.us/img300/599/1002357fl6.jpg[/IMG]


    LG Karen


    Uh...Edith sagt mir nicht wieso die Bilder nicht als Link angezeigt sind :denk: Sorry

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrHardy ()