penne läuft nicht mehr...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • penne läuft nicht mehr...

    hallo ihrs,
    brauche ganz dringend hilfe!!!!!!!!!!
    penelope ist jetzt 2 1/2 jahre und hatte immer mal wieder probleme mit durchfall (seit ca 1/2 jahr). jetzt bekam sie ein mittel gegen darmparasiten und zusätzlich prednisolon für den fall einer entzündung. hat auch alles super angeschlagen aber seit ein paar tagen ist sie immer ein bissl lahm und träge. seit heute abend kann sie hinten nicht mehr laufen, fällt beim laufen um und legt sich sofort hin.
    kann das an den tabletten liegen? oder muss ich angst haben das sie langsam von mir gehen will...
    bin grad echt am verzweifeln und heule nur zu hause!
    bitte wenn jemand rat weiss sofort melden...
    danke
  • @ knudn hab das zeug von schuffi bekommen und weiß nicht wie es heißt... nur das ich einen tropfen hinter jedes ohr machen sollte und das nach 6 tagen wiederholen (was ich gestern gemacht hab)
    sie hat in der letzte zeit auch ziemlich abgenommen (seh das hinten, da is sie ziemlich eingefallen) wie viel genau weiß ich auch nicht hab keine waage, aber ne freundin von mir meinte das neulich...
  • Hallo,

    Ferndiagnosen sind immer schwierig. Es könnte ein neurologisches Problem sein, evtl auch durch das Wurmmittel (Überdosierung) oder durch einen Sturz, eine Entzündung am ZNS etc etc.

    Ich denke, du solltest morgen früh dringend zum TA gehen und das abklären. Wenn sie schon umfällt, ist damit nicht zu spaßen und du solltest schnellstens zum TA.

    LG Steffi
  • huhu

    ich glaube nicht unbedingt, dass es das Spot on ist. Aber wie Geenie und ich shcon sagten: spätestens morgen zum TA ein AB (Chloromycetin Palmitat), Cortison und Vit B geben lassen...

    Hat es denn wenigstens gegen den Durchfall geholfen. Und hast du BirdBeneBac schon probiert, dass baut die Darmflora wieder auf (zB nach eine ABkur). Es könnten zB auch Hefen für so eine Durchfallerkrankung verantwortlich sein. Hattet ihr vorher eine Stuhluntersuchung machen lassen?

    vlg

    knudn
  • Original von Knudn
    Hat es denn wenigstens gegen den Durchfall geholfen. Und hast du BirdBeneBac schon probiert, dass baut die Darmflora wieder auf (zB nach eine ABkur). Es könnten zB auch Hefen für so eine Durchfallerkrankung verantwortlich sein. Hattet ihr vorher eine Stuhluntersuchung machen lassen?


    oh hab ich gar nicht gesehen...
    das zeug hat ganz toll geholfen gegen durchfall. stuhl hab ich nicht untersuchen lassen. war bei 3 ta's und alle haben gesagt entzündung. haben baytril gegeben und das zeug hat gewirkt solange ich es gegeben hab. und dann halt prednisolon und das parasitenzeug (schuffi meinte wäre noch ne möglichleit). naja wie gasagt wirkt. nur das sie seit tagen halt down ist und seit heute abend dann...
    birdbenebac hab ich noch nicht gegeben.
  • Hallo virginia,
    wenn das Mittel nur äußerlich angewendet wurde war es sicherlich nur gegen äußere Parasiten auf der Haut. Ein Wurmmittel muß nämlich immer oral ( durch den Mund ) gegeben werden. Auf Grund des Alters
    und der Gabe von dem Predni ( was in diesem Fall sicherlich eine Schwächung des Immunsystems bewirkt ) kann es sein das eine altersbedingte Hinterhandlähmung schneller ausgelöst wurde. In diesem Fall würde nur noch Vitamin B 12 helfen um den Prozess zu verlangsamen. Lass es vom TA abklären und wenn er nichts weiter findet
    kannst Du versuchen den Prozess mit Vitamin B 12 und Bioserin ( ein hochdosiertes Eiweiß zur Stärkung der Immunabwehr ) zu verlangsamen.
    Aber um realistisch zu bleiben, ich denke ihre Zeit ist langsam gekommen
    und so solltest Du die Tage mit ihr auch gestalten.
  • @chris

    ich muss dir mal wiedersprechen^^

    also ich gehe stark davon aus, das es dectomax ist, da ich es auch gerade als letzte methode bei meiner lungenproblem ratte probiere. der TA hat uns erklärt, das dectomax gegen äußere und innere parasiten wirkt.

    Eine einzelne Behandlung beseitigt und kontrolliert innere und äussere Parasiten


    Quelle: vetpharm
  • Hallo Blacksun,
    ja hast Recht, habe gerade auf die Packung geschaut, allerdings weiß ich nicht ob es auch bei inneren Parasiten als spot on wirkt. Werde morgen mal meinen TA dazu befragen. Mit den äußeren Parasiten und spot on ok, aber ob es sich so weit verbreitet das es dann auch die inneren tötet wage ich zu bezweifeln. Na dann morgen sind wir hoffentlich schlauer.
  • huhu,
    so nun mal das neuste. die nacht, etwa 1 1/2 stunden nachdem ich euch geschrieben hab guck ich wie es ihr geht und madam kommt mir entgegen gelaufen (mit allen pfoten die sie hat). zwar noch ein bissl wacklig aber gelaufen. heute früh lief sie wiedre ganz normal... ich also mit schuffi telefoniert und erzählt, und sie meinte liegt dann wahrscheinlich am prednisolon (mein männlein hat das zeug in seiner jungend bekommen und war da auch immer wie down). werde jetzt also das zeug langsam absetzen (heute und morgen 1/8 tablette übermorgen keine und dannach nochmal 1/8 )
    hab ihr gestern auch noch nutrical gegeben (wegen power und so) und warte jetzt AB wie es wird. für den fall das es ihr wieder schlechter geht, gehts AB zum ta...

    im übrigen war das parasiten zeug dectomax...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von virginia ()