Unidom -> praktisch oder stylisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Unidom -> praktisch oder stylisch

    Hallo Allerseits

    vor kurzem war ich beim stöbern im Internet auf die Idee gekommen doch mal nach einem neuen Käfig zu schauen. Neben den Volieren,Selbstbauten etc. stieß ich auf einen Unidom. Ich hatte vorher schon von ihnen gehört doch irgendwie erscheinen sie mir weniger praktisch.
    Die Wände sind nicht mit Gitter o.ä. so das man Etagen schwer befestigen kann. Sie sind oft groß und klobig..
    Wie denkt ihr darüber? Habt ihr Unidöme? ; denn bis jetzt seh ich irgendwie keine Vorteile an ihnen

    GLG B,B & Josi
  • Juhu

    Unidöme sind genial... sie sind sehr haltbar... sie sind super zu reinigen... sie nehmen nie den Rattengeruch an (wie zB Selbstbauten) etc. und man kann sich das mit den Modulen so einteilen wie man will, da eben Trenner/Schieber eingeplant sind.

    vlg knudn
  • Hallo,

    ich habe keinen Unidom, schwärme aber schon ewig für diese Teile :)

    Allerdings unterscheide ich persönlich zwischen dem alten dom (Eurotravel?), der nichtmehr hergestellt wird, und dem neuen Kaskadendom.

    Was ich am Unidom allgemein mag:
    - er sieht toll aus (den Kaskadendom find ich aber nicht so dolle...)
    - er soll super zu reinigen sein
    - er ist lang haltbar, im gegensatz zu den meisten Holzbauten
    - man kann viele Einzelheiten wie gitterdach etc selbst bestimmen

    Nachteil:
    - teuer -.-
    - der Kaskadendom ist optisch nicht mein ding...
    - der Eurotravel wird nichtmehr hergestellt -> Schadääää
  • Hallo

    Der nicht vorhandene Geruch macht den Vorteil aus. Der Käfig ist aus Aluminium und das läßt sich prima reinigen. Nach dem Putzen ist der Dom geruchslos, was ich von meinem Holz-Selbstbau nie behaupten konnte. Da der Rattenkäfig bei mir im Wohnzimmer steht, war der Geruch und die leichte Säuberung für mich ein Grund, den Unidom zu kaufen. Und ich bin sehr froh, daß ich ihn habe. Nebenbei fühlen sich meine Ratten in dem dunklen Käfig wohl und auch Angsratte Flinky zeigt sich seit dem Kauf des Doms sogar, wenn Besucher da sind.

    Groß und klobig ist der Dom schon, aber ich denke, dies ist einfach geschmackssache. Mein Freund findet den Dom hübsch und mag absolut keine Gitterkäfige. Als ich ihn auf den Furet Tower ansprach, meinte er nur, so ein häßliches Ding kommt auf keinen Fall ins Haus. Andere sagen halt das selbe vom Dom.

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Unidom ET, der sich tritz vieler Ecken gut saubermachen läßt :D

    Viele Grüße,
    Xandrar :ratte:
  • RE: Unidom -> praktisch oder stylisch

    Original von Blubb

    Wie denkt ihr darüber? Habt ihr Unidöme?

    GLG B,B & Josi


    Juhu ^^

    Glaube mit sowas kannst du hier einen Stein lostreten! ^^
    Schau mal in den Vorstellungsthread für Unidöme..

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Dom ist jeden cent wert!

    lg