Quickt und stellt Fell hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Quickt und stellt Fell hoch

    Hallo,

    Habe mal ne Frage zu dem Verhalten meiner Ratten.
    Ich bin vor ca. 2 Tagen vor dem Ferseher eingeschlafen und durch ein Quicken aus der Küche aufgewacht. Als ich nachgeschaut habe im Käfig haben sich die die beiden versteckt. Allerdings war das Quicken noch öfter zu hören nur leider konnte ich durch das ständige verstecken nicht ausmachen wer von beiden Ratz den lärm macht.

    Gestern Abend hatte ich noch Licht in Küche und Stube. Habe in der Stube gelesen. Wieder das quicken. Wieder geschaut. Die beiden sassen in ihrer Kuschelrolle und Cookie quickte die ganze Zeit bis Bi aus der Rolle verschwunden ist.

    ausserdem ist mir bei Cookie aufgefallen das sie ihr Fell aufstellt, sieht aus als wäre sie aufgeladen. Hat das Was zu bedeuten.

    Kann das quicken heißen das Ihr was weh tut vielleicht?

    Fressen tut sie ganz ordentlich und sonst ist auch alles normal.

    Das Problem ist auch das die beiden sich kaum anfassen lassen geschweigeden aus dem Käfig nehmen lassen.

    Was kann ich machen?

    Danke schonmal für die Antworten

    LG

    Maria
  • Hey,
    es kann gut möglich sein, dass die beiden einfach ein bisschen Streit haben. Wenn sich Ratten zanken, dann quieken und strubbeln (Fell aufstellen) sie öfters mal.
    Aber es kann genauso gut sein, dass es Cookie nicht gut geht... Beobachte die beiden mal etwas genauer und geh zum TA, wenn du meinst, dass es nicht normal ist, wie sie sich verhält. Ferndiagnosen sind halt nicht wirklich brauchbar ;)
    LG
    Svenja