Lesbische Ratten? ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Lesbische Ratten? ^^

    ich habe zwei 5 monate alten rattenmädels. seid neuestem springen sie sich gegenseitig hinterher und vorallem die eine schmeißt sich hinten auf die andere drauf und beißt ihr in den nacken...dabei zuckt sie mit einem bein ^^ es sieht aus als ob sie gerade ein schäferstündchen halten wollen... das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn die untere nicht ständig dabei das sofa vollpinkeln würde...nja...meine frage ist nun ob ihr auch solche erlebnisse gemacht habt, oder wisst was dieses verhalten zu bedeuten hat?!
    kann sein das es ganz normal ist, aber ich hab soetwas zuvor noch nie bemerkt...
    LG
  • Hallo,
    dass ist völlig normales Verhalten. Meist Dominanzverhalten. Hat jetzt nichts mit ner lesbischen Beziehung deiner Ratten zu tun. Diese Verhalten findet man in jeder Art von Gruppenkonstellation.

    Rangeleien um die Rangfolge sind in dem Alter normal.
  • huhu,

    C'est normal, - mach' Dir keine Gedanken. Das hält auch an, selbst im fortgeschrittenen Alter (solange der Hormonhaushalt noch stimmt!!) machen das Damen - wie Herren immer wieder, ohne eine spez. 'Neigung' zu haben. Obwohl: ich persönl. hätte / hab' kein Prob. mit schwulen Tieren ( und anderen Spezies!!!) . :D
  • @EmoCoRe:

    Ich hoffe mal, die Ratten sitzen auch so immer zusammen und treffen sich nicht nur alle paar Tage mal für eine Weile?

    Wenn meine Hoffnung nicht stimmt, bitte ich dich, dich noch einmal genau über Rattenhaltung, Rudelhaltung und insbesondere über das Aufeinandertreffen von nicht einem Rudel zugehörigen Ratten zu informieren.

    Ich gehe davon aus, dass dir das Wohl deiner Tier sehr wichtig ist und du in ihrem Sinne mit bestem Wissen (!) und Gewissen handelst.

    Gruß
    Lexx