Sind es Milben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Sind es Milben?

      Hi,

      hab meine 3 süßen erst seit einem halben jahr und hab jetzt festgestellt, dass die haut am schwanz verändert ist... also ich würde sagen, so art wie schuppen...

      ich hab jetzt angst das es milben sein könnten:
      ich beobachte schon immer wie oft sie sich kratzen *ist eigentlich net so unnormal* und auch ihr fell sieht vollkommen normal aus...

      sonst geht es den drein ziemlich gut und sich auch vollkommmen normal...

      Kann es vielleicht auch an zu trockener luft liegen??
      ich weiß es net...

      vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..
    • Hallo Black_Rose,
      der Schwanz von Rtten ist geschuppt und sieht manchmal durch die Pigmentierung komisch aus. Stell doch mal ein Bild ein damit man es sehen kann. Hast Du Deine Tiere mal gegen den Strich im Nacken und gesichtsbereich abgefühlt und dort auch wirklich niochts gespürt? Dann sind sie milbenfrei, sobald man da aber kleine Krüstchen tasten kann, kannst Du von Milbenbefall ausgehen und es sollte gespottet werden.
      In diesem Falle einfach mal zum TA weil man nur dort die richtigen Spot ons bekommt. Das was es auf dem freien Markt gibt ist leider nicht so wirksam.
    • Juhu ^^

      ein Bild wäre warscheinlich erst mal eine gute Idee! :denk:

      Wenn das Fell ok ist bzw. keinerlei Veränderungen wie von chrisberlin beschrieben zu finden sind, sind es eher keine Milben.
      Ich hatte schon mal den Fall das zwei meiner "Ferkelböcke" in jungen Jahren, nun ja, mit der Schwanzpflege nicht so ganz hinterher kamen.. da sah der Schwanz dann nach ein paar Tagen auch immer ganz verkrustet aus und Muttern hat die Jungs einmal die Woche zum waschen geholt... :ignore:

      lg