Hoffendlich bald Zuwachs *hibbel*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hoffendlich bald Zuwachs *hibbel*

    Hey ihr lieben,

    eventuell (hoffendlich!!) gibt es bei uns bald rattigen Zuwachs!
    Ich war heute aufgrund meines Praktikums im Tierheim Darmstadt und habe die süßesten Rattenjungs der Welt gefunden:
    [IMG]http://presenter.comedius.de/pic/tsv_darmstadt_fdec5beb0e71e07d1932692af81f280e/file_1233135879_47ee3b9bcbb3d34a919f.jpg[/IMG]

    [IMG]http://presenter.comedius.de/pic/tsv_darmstadt_fdec5beb0e71e07d1932692af81f280e/file_1233136047_0de29367dccbc519f01e.jpg[/IMG]

    Die beiden sind geschätzte 3-4 Monate alt, SUPERlieb, kommen auf den Arm, krabbeln in den Pulli, kuscheln und sind einfach nur DER Hammer. Liebe auf den ersten Blick!

    Zitat von der Tierheimseite:
    Gurke und Stöpsel wären sogar für Ratten-Anfänger geeignet: sie sind artig, lassen sich problemlos aus der Voliere nehmen und lieben es, auf ihrem Menschen zu krabbeln. Sie sind verschmust, neugierig und einfach nur nett :)


    Eigentlich wollte ich ja bei 3-4 Ratten bleiben, aber die beiden gehen mir einfach nichtmehr aus dem Kopf!

    Der Plan ist wie folgt:
    - Eltern überreden -> sie sind am überlegen, aber ich denke nicht, dass sie Nein sagen
    - Die beiden schnellstmöglich reservieren!
    - Schrankkäfig umeinrichten, damit Opa Dante vom Kaninchenkäfig in eins der Schrankabteile umziehen kann (er ist eh nichtmehr gut zu fuß und schläft fast nurnoch)
    - Die beiden in den Ninchen/Intikäfig setzen und später zu den 3 Bären (Nanuk, Ascary und Azrael) integrieren

    Naaa, was meint ihr? Ich möchte die beiden soooo gerne haben. :schacka:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icephoenix ()

  • Na dann ist ja gut! :ignore:
    Laura, das klappt bestimmt!! Vielleicht rufst du morgen einfach mal dort an und fragst nach! Warst du denn "privat" dort, oder im Rahmen deines Praktikums beim Vet-Amt? Dann kannst du dich ja dadrauf beziehen... Viel Spaß mit den Süßen und überzeuge Berndie mal wegen der Namen... :D

    LG, Steffi
  • Ich hoffe ja, dass mir "meine" beiden reserviert werden können - machen tierheime sowas? :denk:

    bei Darmstadt weiß ich nicht, und nicht alle machen Tierheim sowas, d.h. weg ist weg, und manche mache es doch, nur wenn 100000000000000000% du haben willst hm
  • @steffi: ich schau mal, ob bis morgen nachmittag eine rück-mail gekommen ist, wenn nicht, ruf ich nochma an. In der Mail hab ich recht sicher geschrieben, dass ich sie nehmen kann. Und weil meine Mutter jetzt auch nix dagegen hat, stehts eigentlich zu 99% fest (einziger grund wäre noch, wenn die rattis plötzlich beissen würden im heim etc)

    @konny: joa also ich hoffe mal, dass die im TH es als "sicher" auffassen.

    Morgen ist glücklicherweise keine Vermittlung (heute nachmittag war allerdings, daher meine Angst...), von daher hoffe ich mal weiter.
  • Sooo hab grad im Tierheim nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass ich sie zu 99% haben kann, ich soll am Samstag vorbeikommen, dann kann ich nochmal kurz mit der Pflegerin reden und dann sollte das alles so klappen.

    Problem ist wohl, dass die beiden irgendwelche Parasiten haben (ich vermute Milben oder Flöhe?) und deswegen jetzt erstmal in behandlung sind. Samstag guckt der TA dann nochmal drüber.

    Juche :regen:
  • So also ich hab jetzt grad mal umgeräumt. Dante´s abteil im selbstbau wird 80x50x45 cm groß mit einer halbetage 40x50. Ich denke, das ist für einen halb-hinterhandlahmen Rattenopa zu verkraften. Aufrichten kann er sich eh nichtmehr und an Klettersachen hat er auch keine freude - eine hängematte, und er ist glücklich :)

    Ich will auf jeeeden fall den Namen "Stöpsel" behalten, über den 2. Namen streiten wir noch - aber ich denke, das wird sich ergeben, wenn die Wusels hier sind!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icephoenix ()