Vitamin K - Konakion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Vitamin K - Konakion

      Hallo!

      Weiß jemand die Dosierung von Konakion 10mg auf 1 ml?

      Mein Pünktchen hat sich den Nagel abgerissen und blutet jetzt. Die Blutung kommt mal zum stehen und dann manipuliert er wieder und es fängt wieder an. Weiß leider nicht die Dosierung.

      lg
    • HAllo Jule,
      von den Amp wird 1 Trf. am Tag dosiert und nicht mehr. Vielleicht solltest Du Dir für solche Fälle mal das Lotagen flüssig vom TA geben lassen, das stillt örtlich die Blutungen. Ob es die Salbe auch tun würde weiß ich nicht.
      Zum anderen kann man sich Claudenwatte aus der Apotheke holen zur örtlichen Blutstillung oder falls ihr sowas im Krankenhaus habt eine anderes örtliches Hämistiptikum wie z.B. Tabotamp.
    • Hallo!

      Hatte mal gegooglet und hatte was gefunden wegen der Dosierung. Danke trotzdem. Blutung steht jetzt still. Gott sei Dank.

      Ich habe Gelaspon Zuhause, aber das nehme ich für Zehen nicht gerne, da sie sich es immer wieder runter reißen.

      lg