Wann ist Frischfutter erlaubt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wann ist Frischfutter erlaubt ?

    Hey,

    also ich habe mir ja letztens Rattten besorgt und die Frau im Tierhandel hat mir gesagt ,dass ich den Raten erst nach 2 Wochen Aufenthalt bei mir Frischfutter geben darf (Karotten ,Äpfel ,etc.) ,aber ich will das nicht so recht glauben.
    Ist das mit den 2 Wochen den war ,oder kann ich ihenen jetzt schon etwas geben ??

    mfg eileen
  • Hallo,

    das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass du ihnen vielleicht nicht sofort tonnenweise Grünzeug geben solltest sondern langsam anfangen. Habe mal gehört, dass Ratten, die vorher (im TH/Zooladen etc) kein Frischfutter bekommen haben, wohl durchfall bekommen KÖNNEN.

    -> Sollte das auch Quatsch sein, bitte hauen!
  • Hallo Laura,

    ne so falsch ist dass nicht. Tiere die kein oder kaum Frifu kennen, können da schon mal überempfindlich reagieren. Also lieber erstmal kleine Portionen geben und nicht wundern wenn sie es erstmal nicht fressen. Wenn sie Futter nicht kennen, lassen sie es erstmal liegen. Aber irgendwann überwiegt die Neugier ^^
  • huhu,

    genauso isses: Ratzis, die kein FriFu kennen, rühren es erst mal auch nicht an. Meine beiden aus dem Bremer Lepto-Notfall kannten damals gar nix Frisches. Ich hab ein ganz klein wenig Gurke/Tomate/Apfel reingegeben. Es hat Tage gedauert, bis sie sich dem 'ausserirdischen' Grünzeugs näherten, dann hatten sie erst mal gründlich Durchpfiff.
    Also - wie blacksun schon geschrieben hat, kleine Portionen, irgendwann werden sie's nehmen - Geduld/Geduld! :ratte: :ratte:

    lg