Räumliche Trennung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Räumliche Trennung

    Hallo an Alle!
    Der Titel hört sich doof an aber mir ist kein andrer eingefallen. Bekomme Morgen 2 neue Rattis. Aus platztechnischen Gründen wird der Intikäfi aber mit in meinem Ziimmer stehn. Zum Auslauf können die Neuen zwar in ein andres Zimmer aber wie mach ich das mit meinen Alten? Sie werden sicherlich sofort zum Intikäfig hinwollen wenn ich sie rauslasse. Leider kann ich den Käfig auch nich erhöht stelln(mal davon abgesehn das ich denke, dass meine Nasen überall raufkommen, nicht einmal der Kleiderschrank ist ein Problem :D)
    Hättet ihr vll Ideen wie meine Nasen nicht an den Intikäfig kommen können? Könnte den Käfig zwar jedes ma für die Zeit die sie draußen sind nach draußen verfrachten aber das ist ja irgendwie auch doof.
    Denke nich das das so toll für den Intiverlauf wäre wenn meine alten Nasen die ganze Zeit um und auf dem Käfig rumlaufen. Da ich erst eine misslungene Integration hatte, wollte ich sowas vermeiden.
    lg
  • Hallo franzi,

    es wäre mehr als schlecht wenn die alten Ratten auf dem Käfig der neuen rumklettern. Stress und Verletzungen wären die Folge.

    Zur Not, musst du den Käfig halt doch jedes mal raustragen. Du kannst dir auch so Möbelroller oder Blumenroller kaufen und den Käfig da drauf stellen.
  • Hallöchen!
    Danke für die Tipps. Problem hat sich schon gelöst. Rattis stehen nun in meinem Bad, dass ich vom Rest des Zimmers mit einem Brett abgetrennt habe( zw. Bad und Zimmer ist keine Tür sondern nur n Durchgang) Die "Alten" können ihnen also nicht begegnen und auch nicht zum Käfig hin.
    lg