Hilfe, Ratten aus schlechter Haltung: Wie alt könnten sie sein ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hilfe, Ratten aus schlechter Haltung: Wie alt könnten sie sein ?

    Huhuu

    ich weiß das der Titel etwas sehr lange ist, aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Wir haben heute Ratten aus sehr schlechter Haltung übernommen, einen Papa eine Mama und vier kleine. Die kleinen sind schon von den Eltern getrennt gesesn, sie haben auch mehere Bisswunden auf dem Rücken.
    Papa und Mama sind auch getrennt wobei sie auch noch sehr jung aussehen.

    Kann man anhandd der Fotos abschätzen wie alt die kleinen ungefähr sind ?
    Wir haben bei denen noch nicht nach Geschlechtern getrennt weil sie uns noch sehr jung vorkommen. Laut aussage der Mutter des Bestitzers sind sie aber 7 Wochen alt.

    Ich hoffe ihr könnt helfen.
    Dateien
    • sigmaringer01.jpg

      (18,67 kB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sigmaringer02.jpg

      (15,29 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sigmaringer03.jpg

      (13,82 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

    ja mit der schlechter Haltung haben wir fast hinter mir :ignore: ich weiß es ist schlimm.


    der oder die muss puh 4 Wochen alt und er oder sie müssen gesund gepflegt werden also bei ihr sieht man, das menge und zwar menge Mineralien fehlt.
    Gibt ihr bitte doch mal Katzenaufzuchtmilch in Schälchen mit Korvimin, da päppeln super gut auf, da habe ich super gut Erfahrung damit, habe sogar Zeugin :D


    Lg Konny
  • hi,

    so, wie man das auf den pic's sieht, sind sie wirklich in keinem guten Zustand und wie Konny schon gesagt hat, mangelernährt. Sie können auch durchaus schon über 4 Wo. sein; ich habe schon Babies auch schlechter Haltung gesehen, die waren 8 Wo. und sahen aus wie 4 - 5 Wo.;

    lg
  • Huhuu Konny,

    ich geh mal heute Mittag in den Fressnapf um die Sachen zu besorgen, das dritte ist auch ein der Babys.
    Hier ist ein Bild der Mama, sie hat ungefähr die größe wie man sie in Zooläden als sehr junge Ratten kaufen kann.

    Grüße
    Teeta
    Dateien
  • Huhu,

    ups das dritte ist auch Baby, ach jesses im Himmel das ist ja sehr große unterschied. puh.

    super das du heute Fressnapft gehe, sowas gehe ich auch und diese Milch habe ich super gut erfahrung damit. wenn du Bene Bac daheim hast, wäre gar nicht mal schlecht, fallst Baby durchfall bekommt. Muß zwar nicht, aber es kann passieren.

    was free schrieb, das stimmt allerdings auch. Traurig aber wahr.

    Lg Konny
  • Hallöchen,

    super :top:, soll ruhig satt trinken gellen.
    Was auch wichtig ist, Rattima dabei sein, Banane wegen Kalzium, Apfel, Gurke, Karotten gedünst, die nicht so auf die Magen geht und Nudel wird sehr gerne angenommen, also gekocht gelle.

    Haferflocke, Babybrei, Fruchtzwerge sind die beste und abwechslung,

    ABer meine Erfahrung ist Milch und Rattima die wird erste angenommen und dann die andere :D

    LG Konny
  • Huhuuu

    ich hab die Babys mal zusammengelassen also Augenscheinlich ist da ein Bock dabei. Kann ich den noch drinne lassen ?
    Ich hoffe das die Mama nicht nochmal trächtig ist.

    Die Babys haben jetzt Trauben, Paprika, die Katzenaufzuchtsmilch und eine Portion Babybrei, die Eltern haben jetzt auch nochmal Brei bekommen.

    Ich will sie eigentlich heute noch zur Ruhe kommen lassen und schau Morgen mal genauer nach den Geschlechtern bei den Babys.

    Grüße
    Teeta
  • Huhuu Knudn

    leider haben wir hier keine passenden Rättchen in seinem Alter.
    Wir haben auch überlegt ob wir die Mama versuchen zu den Jungen zu intigrieren, aber es währe ja heute sowieso zuviel Streß

    Die babys sind ja alle immer zusammen gewesen, ich hatte überlegt ob wir morgen mal zum TA fahren sie durchcheken lassen.

    Grüße
    Teeta
  • Hallo,

    ähm wo ich mit dir ganzen Zeit unterhalten haben, war ich auf der Arbeit. Was ich dazu schreiben möchte, wegen Trauben und Paprika da muss du vorsichtig sein, trat bei Baby und schlechte Ernährung, also mangeln.

    Da die Trauben und Paprika zu viel gespritz, entweder muss du super gut mit heißem Wasser abwaschen oder weg lassen ;o) trat bei Baby, bei Rattenmama kannst du naja ruhig geben.

    Ähm habe ich hier richtig gelesen, hast du nur ein Böckchen, wenn ja wie alt ist er denn? Und wo kommst du genau?

    Lg Konny
  • Huhuu Konny

    ich hab alle Sachen gut abgewaschen bevor ich sie verfüttert hab, ganz ordentlich, ich will ja auch nicht zu viele Pestizide abkriegen, trotzdem Danke für den Hinweiß.

    Ich habe zwar noch andere Ratten, aber die sind alle mindestens 1,5- 2 Jahre alt. Bei den Babys gibt es nur ein Böckchen, es waren wohl ursprünglich 10 Junge wobei sie der Vorbesitzer erst bei der Mutter gehalten hat, dann sie zum Papa gesteckt hat und dieser den Wurf auf die jetztigen vier dezimiert hat.

    Ich möchte versuchen den kleinen Kerl (wenn er denn etwas größer ist) vielleicht doch mit seinem Vater zu Vergesellschaften da er nur ca 2-3 Monate älter ist.

    Ich komm uas Bad Saulgau, also weit weg von dir unsere PLZ ist 88348



    Grüßles
    Teeta
  • Huhu,

    ah du kommst aus Bayern ;o)

    Denn ich habe nähmlich 8 Babyböcke und sind hmhm 5-6 Wochen alt, von daher habe ich sowas gedacht, fallst du probleme hast und weiß nicht wohin ;)

    Aber wenn du Paparatz probieren will, tue es, aber bitte vorsichtig sein gelle.

    Lg Konny
  • Huhuu Konny :D

    Bayern :rofl: ist ja nicht ganz richtig obwohl es gar nicht soweit weg ist.
    Danke für dein Nagebot, aber ich werde jetzt erstmal schauen das ich Morgen zum TA komme und die kleinen Durchchecken lasse.

    Vielleicht kann es ja mit dem Papa klappen, sonst muss ich wirklich nach einem geeigneten Spielparnter suchen.

    schwäbische Grüßle

    Teeta
  • Halllo zusammen,

    also wir waren heute beim TA mit den kleinen, sie war der Meinung das man sie schnell trennen sollte.
    Ich versuche jetzt den Papa mit seinem Sohn zusammen zu bringen. Habe beide jetzt in der Transportbox.
    Die Mädels hab ich jetzt mal mit der Mutter zusammen gelassen. Ich beobachte beide Gruppen genau.

    Bitte drückt mir dieDaumen

    Grüße
    Teeta