Dauerröchler - mit nem knappen Jahr schon austherapiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Dauerröchler - mit nem knappen Jahr schon austherapiert?

      Hi ihr,

      mein Bobby bereitet mir seit seiner Ankunft Anfang September Kopfzerbrechen... Er kam zu mir aus der Kronacher Wohnungsräumung und war von Anfang an am Schniefen.

      Im Grunde wird er seitdem nahezu durchgehend mit AB voll gepumpt, das AB killt alles, nur nicht die Erreger... Bobby hatte mehrfach Baytril, außerdem Tetraseptin, Nuflor und Chloro.... Tja.. was nu? Meiner gehen die Ideen aus, mir ebenfalls.... Ich kann ihn doch nicht mit nem knappen Jahr schon nur noch mit Theo und Cortison über Wasser halten. :schock:

      Habt ihr Ideen für ne Behandlung? ABs gibt es ja viele, nur fallen die meisten unter die gleiche Wirkstoffgruppe..

      LG
      silver
    • Hallo silver,
      wird er denn ständig mit AB behandelt oder hatte er auch schon AB freie Zeiten? Kommt das Röcheln wirklich von der Lunge oder nur aus den oberen Atemwegen? Das müsste der TA ja hören können. Ich habe viele Röchler die teilweise außer zwischendurch mal Schleimlöser nichts weiter brauchen. Hören sich zwar erbärmlich an aber es geht ihnen gut. 1 x im monat ist Kontrolle vom TA und damit kommen sie gut klar.
    • Huhu,

      er hatte natürlich auch AB-freie Zeiten. Das Röcheln kommt von der Lunge, nicht einmal Nuflor brachte einen Hauch Besserung... aktuell bekommt er Chloro, auch das hilft nicht, wobei wir damit ja gerechnet hatten...

      Ich hab hier ja auch ein paar Dauerröchler sitzen, aber Bobby ist echt extrem... Momentan wird's eher noch schlimmer, statt besser...

      LG
      silver
    • hi,

      wurde denn mal eine Aufnahme der Lunge gemacht (bzw. Herz/Lunge?), um festzustellen, wie groß die Schädigung ist?
      Im Fall, dass keine bakterielle Infektion vorliegt, kommt man auch mit dem AB nicht weiter.
      Im Zweifelsfall würde ich mit der besprechen, was sie von einem Rachenabstrich hält, um eine Keimbestimmung vornehmen zu können.

      lg
    • Huhu Ulrike,

      ich kann mich den anderen nur anschließen.. Allerdings wird nen Rachenabstrich in seinem Zustand durch die benötigte Narkose ja kaum mehr machbar sein. Die Nasenspülung kann man je nach Ratte aber auch ganz gut ohne Narkose hinbekommen.
      Könntest auch versuchen statt Theo Bricanyl zu geben, ich hab damit weit bessere Erfahrungen gemacht, als mit Theo.

      Mein Beanie bekommt nun seit Juni 06 Cortison und er hat nun 4 seiner Brüder und seinen Vater überlebt. So langsam glaub ich, dass er am Ende noch alle schafft..

      Leider bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass oft nichts mehr hilft an ABs. Könntest es höchstens noch mit Cobactan oder ner Mischung aus 2 ABs versuchen, aber ob das was bringt.. :nix:

      LG
      Carina
    • Huhu,

      och nee... nich schon wieder ne Narkose... :( Also ich denke schon, dass ne Inhalationsnarkose machbar ist, anspritzen lass ich ihn halt vorher nicht...
      Nasenspülung?

      Ich hab noch nie ein Antibiogramm erstellen lassen, ich hab leider keine Ahnung.. :nix:

      Wir müssen nun eh erstmal noch ein bisschen warten, denn gloreicherweise hab ich natürlich nicht dran gedacht, dass man jetzt ja noch gar kein Antibiogramm machen kann, weil er ja grad erst noch Chloro bekam.

      @Carina:
      Welche Unterschiede siehst du zwischen Theo und Bricanyl? Ich hab hier ja mehrere Theo-Patienten und berauschend fand ich Theo noch nie....

      Also bei meinen anderen Röchlern oder Gelegenheitsröchlern hat ja wenigstens Nuflor Wirkung gezeigt, aber bei ihm... :nix:

      LG
      silver
    • Huhu Ulrike,

      also die Unterschiede sind meiner Meinung nach einfach, dass man es besser dosieren kann, es weniger Nebenwirkungen hat und meiner Meinung nach besser wirkt. Also meine persönlichen Erfahrungen damit waren gut.

      Musst halt wissen, auf was Du testen lassen möchtest. Wenn Du gleich mit Mycos testen willst, musst Du ne Speziallösung im labor anfordern. Besprich das am Besten mit Deinem TA, wie ers lieber machen würde..

      Lieben Gruss,
      Carina