Blutiger Kot - Prognose?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Blutiger Kot - Prognose?

      Hallo zusammen,

      ich habe heute bei meinem Blacky bemerkt, dass er blutigen Kot hat und auch Blut am After ist. Es ist recht hell rot und die Knödel sind schon geformt, aber sehr groß. Ich war dann heute auch gleich noch in der Tierklinik. Er bekommt 2x tgl. 1/10 Tablette Metronidazol und Bene Bac.
      Hat jemand Erfahrung mit diesem AB? Ist die Dosierung okay? Blacky wiegt 790g. Und noch eine Frage: Ist die Medikation ausreichend?

      Ich soll jetzt auch noch Kotproben sammeln und sie am Di. in die Klinik bringen.

      Zur Vorgeschichte von Blacky muss man sagen, dass er ein Liposarkom hatte, das vor ca. 3 Mon. entfernt wurde. Daher scheint die Prognose eher schlecht.

      Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauern darf, bis eine Verbesserung eintritt?

      Vielen Dank schon mal.

      LG Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sandy.bg ()

    • Hallo Sandra,
      welche Diagnose wurde denn gestellt? Wo saß das Liposarkom und wurde das Gewebe eingeschickt und diese Diagnose gestellt oder nur Verdacht auf Sichtung?
      Blut hinten, noch dazu hellrot könnten profane Hämmorhoiden sein.
      Sprich verdickte Gefäße am Darmausgang die bei Belastung auch mal platzen können.

      Mit welcher Begründung wurde das AB gegeben und vor allem warum mit BBB zusammen?
      BBB wird zum Aufbau der Darmschleimhaut nach ABgabe oder bei schweren Durchfällen gegeben.
      Sorry, das ich soviel frage aber es passt halt alles nicht so.
    • Hallo!

      Das Liposarkom saß an der Seite vom Bauch und es wurde vor der OP eine Punktion gemacht, die untersucht wurde. Da kam dann die Diagnose Liposarkom. Den Tumor selbst habe ich dann nicht mehr einschicken lassen.

      Die jetzige Diagnose ist wohl eher ein Behandeln auf Verdacht auf Parasiten oder Darmkrebs.

      LG Sandra
    • Huhu,

      Wie sieht der Kot denn geformt aus?
      Ich hatte mal einen Fall vor Jahren, da handelte es sich um Adenom der Rektumschleimhaut (so hat sich das Labor ausgedrückt ;) ).

      Metronidazol liegt die Dosierung im unteren Bereich.
      Besteht denn dein Präparat nur daraus oder ist es ein Kombipräparat?
    • Hallo!

      Ich kann leider nicht sagen, ob es ein Kombi-Präparat ist, da ich die Originalverpackung nicht habe und die TA dazu auch nichts gesagt hat. Sie hat nur gemeint, dass es ein AB ist und auch gegen einen Teil der möglichen Parasiten bereits wirken soll.

      Der Kot ist schon geformt, aber die Menge ist größer als üblich, also kein Brei.

      LG Sandra
    • Hallo!

      @chrisberlin: Ich weiß jetzt nicht, welche Fragen ich nicht beantwortet habe. Vielleicht könntest Du sie mir nochmal nennen? Ich dachte nämlich es sei alles beantwortet. :denk:

      Das AB wurde gegeben, weil eben auf Verdacht gegen Parasiten, eine Entzündung oder Darmkrebs behandelt wurde. Es wurde keine genaue Diagnose gestellt. Die TA gibt bei AB immer BBB mit -vorbeugend gegen Durchfall - also nicht nur bei Blacky.

      Nachdem es ihm am Mo. schon wieder besser ging und bis Mi. alles wieder normal war bin ich zumindest froh. Er bekommt jetzt noch weiter das AB.

      Wegen den Parasiten will sie evtl. nächste Woche noch eine Kotprobe einschicken, wenn ich das möchte. Sie hat gemeint, dass es nicht unbedingt notwendig sei, weil es ihm ja schon wieder gut ging.

      LG Sandra