Der Unidom K in verbesserter Ausführung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo Totonka,

    man kann in den alten K - Dom die Kufenleisten einbauen in der Euroausführung. Dazu braucht man noch die neuen Treppen, denn das Modul ist ja jetzt 8 cm höher.
    Zu den Treppen gehören auch die neuen Ringnutbolzen mit den
    Bolzenträgern in Dreieckform.

    Gruß Dieter
  • Hallo Dieter

    Hallo Dieter, mal eine Frage, kann ich die längeren Treppen auch für den Frettchenumbau des ET benutzen ? Mir sind die Absätze etwas zu hoch mit den normalen Treppen. Von daher war meine Überlegung ob wir wohl in den "Frettchdom" die neuen Treppen einbauen könnten. Grüßle Teeta


    ich wüsste jetzt gerne ob das funktioniert, hast mir ja leider keine antwort gegeben.

    Grüße
    Teeta
  • Hallo Dieter,

    kann es sein, dass die Höhenangaben auf der neuen Dom-Website nicht stimmen.
    Der K3 als US-Style kann doch nicht höhen sein, als der im Euro-Style. Wegen der zusätzlichen "Lüftungsleisten".

    Oder irre ich mich da irgendwo.

    Grüße Guido
  • Guten Morgen,
    die neue Homepage ist wirklich sehr schön geworden ich finde die spricht jeden gleich an bei den hellen freundlichen Farben und der Guten übersichtlichkeit.

    - Die Befestigungshaken gibt es die nur noch in Zusammenhang mit einer Flasche oder kann man die auch noch Einzeln bekommen?

    - Passen die Kuvensockel für den neuen Dom auch unter die alten Modelle?

    LG Sandra
  • Hallo Guido,

    kann es sein, dass die Höhenangaben auf der neuen Dom-Website nicht stimmen.
    Der K3 als US-Style kann doch nicht höhen sein, als der im Euro-Style. Wegen der zusätzlichen "Lüftungsleisten".

    Ja, das stimmt auf der Seite noch nicht ganz. Bei den Käfigen im Euro-Style (K3 bis K4) stehen die Maße ohne Sockel, man muß bei den beiden also noch 30 cm hinzufügen. Beim K3 ES beträgt die Gesamtöhe also 144,5 cm und beim K4 ES sind es dann 182,5 cm.
  • Hallo,

    habe auch mal nachgefragt wie es mit Erweiterungen aussieht und bin diesbezueglich sehr enttaeuscht.

    Ich koennte einen gebrauchten K3 uebernehmen und habe dann gefragt wie es preislich aussieht, wenn ich ihn zum K5 aufstocken moechte. Das wuerde 266 Euro + Versandkosten. Es geht um den K-Dom im US Style.

    Wenn ich nen K3 im US Style neu kaufe, kostet dieser nichtmal 20 Euro mehr + vErsand.

    Das macht in meinen Augen sowas von keinen Sinn, zumal ein Einzelmodul 133 € kostet und 2 Erweiterungsmodule dann 266. Dabei brauch ich doch nur ein Dach/Boden und 2 Tueren + 4 Seitenwaende.

    Da kann ich mir doch ernsthaft besser ueberlegen nen K3 neu zu kaufen und den gebrauchten K3 noch dazu zu nehmen, mit dementsprechenden Durchgangstueren (muesste ich ja nur 4 Durchgangstueren bestellen und dann im alten ersetzen und die alten Seitenwaende im neuen K3 verwenden).

    Letztendlich ist das mehr Platz fuer die Tiere, leider aber auch mehr Platz in meiner Wohnung, was nicht unbedingt das gewollte war.

    LG
    Lakes
  • Hui,

    dass aber echt teuer. Ich habe für meinen Sockel und Modul noch 100 Euro weniger gezahlt. Hab allerdings noch bei Uniblech gekauft :nix:

    Is natürlich doof. Könnte man bei 2 Modulen ja wenigstens einen kleinen Rabatt geben.... Na ja, bei der neuen Firma geht es zwar schneller, aber nun müssen halt die Leute bezahlt werden die das einpacken und so.
  • Hallo ins Forum,

    die Aussage von Lakes kann kaum so stimmen. Ich denke, bei diesen Preisen sind zwei Kufenleisten dabei, die jedoch nicht benötigt werden.
    Eine ist ja bereits vorhanden für das oberste Modul.

    Ich denke, so manche Auskunft wird gegeben, weil die Technik nicht sauber angefragt wird. Im Übrigen wurde die Fertigung inzwischen erleichtert und die Preise werden sinken.

    Gruß Dieter
  • Hallo,

    meine Aussage stimmt, die Aussage der Zustaendigen ist da fraglich.

    Da auch bei 2 maligem Nachfragen immer dieselbe Antwort kam (es sogar in der 2ten Antwort noch teurer wurde als in der ersten) weiss ich auch nicht was ich noch machen soll.

    Eine Antwort haette ich aber schon gerne, denn ich plane und spare ja dementsprechend. Also wenn du, Dieter, mir das was sagen kannst, waere das super :)

    Also ein K3 im US Style (halt ein 1 Jahr alter K Dom) ist vorhanden und ich haette nun gerne 2 Module um ihn zu einem K5 im US Style zu erweitern.

    Was kosten mich die reinen Module (saemtliche anderen Extrawuensche von mir, sind ja nebensaechlich).

    Danke :)

    LG
    Lakes
  • Hallo,

    hatte ich schon erwaehnt, dass ich die neue Firma jetzt schon klasse finde?

    Ich habe bis heute (die Anfrage war im Januar) keine Antwort von Unibleck bekommen.
    Auf meine Anfrage nach 2 Einzelmodulen, zur Erweiterung eines K3 dann erst eine, dann noch eine und heute (ohne erneutes Kontaktieren meinerseits) nun eine Antwort wie der Preis nun ist und das ist toll :)

    Habe ihnen auch zurueck geschrieben, dass sie sich nicht entschuldigen brauchen, dass ich froh bin, dass das Projekt Dom am Leben bleibt und sie sich da ja auch erst einfinden muessen :)

    LG
    Lakes
  • Hallo,

    sooo er ist bestellt und mein K5 wird dann bald bei mir einziehen :)

    Die halten mich in der Firma bestimmt schon fuer total bekloppt. Die Antworten sind sooo schnell, so kompetent und freundlich, dass ich denen erst mal sagen musste wie begeistert ich bin (nach den schlechten Erfahrungen mit Uniblech, wo Telefonate nicht erwiedert wurden, Rueckrufe nicht eingehalten und Emails gaenzlich ignoriert werden (immernoch keine Antwort, seit Januar)).

    Ich freu mich fuer mich und meine Maeuschen :)

    Der K3 kommt dann schon am Samstag und der Rest, bei dem Tempo das die da Vorlegen, auch nicht viel spaeter :)

    LG
    Lakes
  • Huhu,

    ich kann mich Lakes nur anschließen.

    Letzte Woche Dienstag angefragt, nach ein paar Stunden hatte ich Antwort zu den Preisen mit dem Hinweis, dass ich direkt bei der Dame per E-Mail bestellen könnte.
    Hab ich dann auch Mittwoch gleich gemacht. 2 Module um einen gebrauchten K3 zu einem schönen K5 zu machen.
    Bestellung wurde gleich wieder bestätigt und die Rechnung zu gemailt. Die konnte ich gleich überweisen.
    Am Dienstag, also gestern, kam die Mail, dass das Geld gestern eingetroffen ist und die Module gleich dem Paketdienst übergeben wurde.
    Heute kamen sie an. :schock:

    Und ich freu mich riesig. :ratte:

    Hab zwar noch nicht aufgemacht um nach Mängel zu schauen (*grins*), aber mit dem Service bin ich schon mal rund um zufrieden. Kann ich nur jedem weiter empfehlen!

    Dann kann ich heute Abend gleich alles auf meinen K3 drauf bauen. :schacka:
  • Hallo,

    er ist da und er ist toll. Haben ihn schon ein bisschen aufgebaut, muss nun warten bis die 2 anderen Module noch da sind und dann die noch drauf und dann der Wintergarten oben.

    Aber es sieht nun schon soooo toll aus, ich bin begeistert.

    Dann kann mein Schrank Geschichte werden :) und ich brauch mir auch keine Sorgen mehr machen, dass sich meine Hawi(s) (habe wohl seit heute 2) doch durch den Kaefig nagen :)

    LG
    Lakes
  • Huhuu,
    Original von Lakes
    ... und ich brauch mir auch keine Sorgen mehr machen, dass sich meine Hawi(s) (habe wohl seit heute 2) doch durch den Kaefig nagen :)

    Der Dom ist auch "nur" aus Alu - hier und da haben mir die HaWis und Wildies schon so manches Muster reingenagt :haue:
    Und ich habe auch schon in zwei Fällen von ganz normalen Farbi-Weibchen gehört, die das Gitter durchgenagt haben - bei mir haben sich davon zum Glück bisher alle mit genügend Nagematerial abhalten lassen...

    LG
    Liese
  • Hallöchen,
    für diesen Fall kann man z.B. die Türen ungepulpert bestellen, dann können sie die Farbe nicht runterfressen und ich denke die Leiste vorne könnte man in diesem Fall halt auch ohne Farbe bestellen damit sie die nicht runterholen. Für den Eurotravel gab es einen Deguzusatz das waren Leisten mit denen man die hervorstehenden Teile im Dom schützen konnte. Außerdem konnte man eine Deguschaukel in Alu bestellen mit Ketten zum einhängen und hatte ein Modul wo nicht viel zerstört werden konnte. Einfach mal bei Dieter nachfragen was er für den Kaskadendom als Schutz anbieten kann.
  • Ein freundliches Hallo ins Forum,

    meine Damen, die Entwicklung geht weiter und in Kürze werden für den Kaskadendom alle Bauteile lieferbar sein auch für harte Einsätze,
    also zum Beispiel Stahltüren etc.
    Bitte also bei Bedarf anfragen, es wird alles gelöst.

    Gleichzeitig möchte ich mitteilen, daß eine Entwicklung fast abgeschlossen ist, die ich als Syntese zwischen dem Eurotravel und dem Kaskadendom bezeichnen möchte.

    Es werden also in einer neuen Baureihe die Vorteile des Eurotravel mit den Vorzügen des Kaskadendomes verbunden werden.

    Wie immer bleiben alle Maße erhalten, alles ist nachrüstbar und alles
    wird in hoher Qualität gefertigt. Und es wird nicht teurer!!!

    Gruß Dieter