Der Unidom K in verbesserter Ausführung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Und ich erst!

    Jetzt fällt mir aber doch noch eine Frage an die K-Dom-Besitzer ein: wie breit genau sind die Türen, kann mir das vielleicht jemand netterweise sagen/ausmessen? Dann könnte ich schon mal ausrechnen, wie viel Klebefolie ich bestellen muß, um die Außenwände passend zu den restlichen Möbeln in Birke-Optik bekleben zu können.

    LG
  • Hallo Chipi,
    da verstehe ich die Frage nicht so richtig, warum willst Du die Breite der Türen wissen wenn Du die Außenwände bekleben willst? Oder willst Du die Rückwand bekleben? Die Seitenflächen haben andere Maße wie die Türen. Die Module sind 56 cm tief und 90 cm breit. Welchen Style hast Du denn bestellt? Us, Euro oder Classic? Ich würde erst bestellen wenn Du den Dom hast damit Du siehst was Du wirklich bekleben kannst. Die Türen werden ja angeschraubt und wenn Du sie zuklebst wird es wohl Probleme mit der Lüftung geben.
  • Hallo Chris,

    die Türen werden natürlich nicht beklebt, ich werde die Seiten bekleben (die Vergitterung wird natürlich ausgeschnitten), aber damit's einigermaßen aussieht, muß ich die Klebefolie ja auch um die Ecken "klappen". Da ist es nun hinten nicht wirklich wichtig, ob 1 oder 3 cm übergeklebt werden, aber vorne soll die Klebefolie von Tür zu Tür gehen - also muß ich dazu wissen, wie breit die Türen sind, damit ich das von der Gesamtbreite abziehen kann, denn danach richtet sich, wie breit ich die Klebefolie bestellen muß.

    Damit man sich das besser vorstellen kann, versuche ich mal, das anhand von Totonkas Fotos aus dem Vorstellthread zu erklären:

    Original von Totonka
    [IMG]http://www.gn8.at/@/unidom/ud_detail_k.jpg[/IMG]
    detailfoto des neuen lacks ... hoffentlich einigermaßen erkennbar ...


    Alles, was so lackiert ist, soll nicht beklebt werden - aber alles, was weiß ist. Und da man oben und unten unter dieser Blende den weißen Grund-Korpus sieht, muß/will ich die Folie bis an die Türen ziehen:

    Original von Totonka
    [IMG]http://www.gn8.at/@/unidom/ud_geschlossen_k.jpg[/IMG]


    Ist irgendwie blöd zu beschreiben... aber vielleicht kannst du dir jetzt vorstellen, wie ich das meine, und warum ich die Breite der Türen wissen muß.

    LG
  • Ja, das sind genau die Maße, die ich brauche ;) Danke!

    (Ich hatte es mir schon gedacht, ich brauch die 90cm breite Folie, die andere ist knapp zu schmal... *seufz* das macht für beide Domseiten und den Sockel nochmal rund 35 € für die Folie, dann noch die MDF-Klötze für die Sputniks... ich hatte mal die Illusion, von dem Urlaubsgeld bliebe was übrig, aber mei :nix:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chipi ()