Schuh im Käfig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Schuh im Käfig

    Hallo an Alle!
    Hab mal ne Frage: Hab noch ein altes Paar Schuhe welche sich nicht mehr anziehe. Hab mir überlegt das meinen Nasen vll reinzustelln, vll benutzen sie es als zusätzliches Häuschen. Nun wollte ich fragen ob das vll nicht so gut ist wenn sie z.B. die Sohle anfressen. Macht das Probleme oder kann ich die Schuhe in den Käfig tun?
    lg
  • Hallo,
    ich finde Schuhe generell eher ungeeignet. Die sind ja aus verschiedensten Materialien (gerade auch Turnschuhe), die meisten verklebt. Wer weiß ob die Kleber für die Nasen schädlich sind? Denn man wird sie kaum davon abhalten können, die Schuhe anzunagen. Ich persönlich würde ölig von Schuhen im Käfig absehen.
  • huhu,

    Also bei uns kam es des öfteren zu kriminellen Übergriffen seitens der Ratten auf unsere Schuhe. Es wurden hinterhältig die Arterien der Schnürsenkel durchgebissen und die (Leder)Haut einiger unschuldiger Stiefel abgezogen.
    Dann wurde auf kannibalistische Art Teile eines Schuhpaares verzehrt.

    Trotz des relativ milden Strafmaßes seitens der Staatsanwaltschaft (böser Blick), zeigten die Täter keinerlei Reue oder körperliche Beschwerden.

    Was ich damit sagen will: Unsre Ratten, haben unsere Schuhe gefressen und sie offensichtlich gut verdaut... :spinn:
    Garantieren kann ich allerdings nicht, ob da nicht irgendwas schädlich dran ist.

    LG Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • hi,

    @ franzi: da haste bisher Glück gehabt. Schuhe, aber auch Leder jeglicher Art: seien es Jacken, Hosen, oder das Ledersofa, alles perforiert! Bei meiner Lederjacke war ich wirklich sauer.
    Tja - daraus lernen wir wieder: aufpassen beim Freigang der Biester. Ich hatte so einen wunderbaren Panama-Hut für'n Sommer, der ist jetzt nur noch ein Haarreif. :D
    Ich bin mir nicht sicher, ob die das, was sie zerlegen/zernagen, auch auffuttern, jedenfalls löchern sie so ziemlich jedes Material.

    OT/: jetzt noch eine Anekdote aus vergangener Zeit: unser Jonny Cochones (selig) hat mal 'ne Dose geschälter Tomaten aufgefräst - alles war rot, das ganze Kerlchen, ich dachte schon, es hätte eine böse Schlacht gegeben. Es ist nix passiert, sah aber nach Kettensägenmassaker aus. Wir hatten damals einen Rieseschreck, als wir die Sauerei sahen. :ratte: :ratte:
  • Original von free
    OT/: jetzt noch eine Anekdote aus vergangener Zeit: unser Jonny Cochones (selig) hat mal 'ne Dose geschälter Tomaten aufgefräst - alles war rot, das ganze Kerlchen, ich dachte schon, es hätte eine böse Schlacht gegeben. Es ist nix passiert, sah aber nach Kettensägenmassaker aus. Wir hatten damals einen Rieseschreck, als wir die Sauerei sahen. :ratte: :ratte:


    Was amüsier ich mich gut, eine Verlustigung erster Kajüte is das hier... :D

    Und Jonny hat echt eine Konservendose aufgekriegt? Ohoh... da hatte der Hut nicht viel entgegenzusetzen... :kicher:
  • Huhu!
    Das mit den Tomaten ist ja der Hammer :kicher: :kicher: Also Schuhe sind bisher heil geblieben. Aber was mich ärgert das sämtliche Pullover und eine Hose Löcher haben-.- Weil wenn Frauchen so dumm is und ihre Sachen in unsrer Nähe liegen lässt macht es ganz viel Spaß besagte Teile "aufzupeppn"
    Meine Mum freut es auch unheimlich wenn sie wieda ein neues Loch entdeckt :D Zerstört wird aber echt alles auch wenns eig ga kein Sinn macht. Was hat ne Ratz davon wenn sie Tapete abzieht und diese dann liegen lässt???????Versteh einer die Tierchen :spinn:
    lg
  • Was hat ne Ratz davon wenn sie Tapete abzieht und diese dann liegen lässt???????Versteh einer die Tierchen Spinnen


    Oh... das liegt daran, dass ihnen die Tapete nicht gefällt. Die haben auch schon unsere halbe Wnad abtapeziert. Wir haben aber noch keine Tapete gefunden, die ihnen gefällt, so dass sies dran lassen würden. Da sind sie sehr wählerisch...

    Nochmal zum Thema: Ich hab gelesen, dass diese Clogs (also diese Plastikschuhe) Schadstoffe enthalten sollen. Also die Dinger würd ich nicht unbedingt "verfüttern"

    Hier steht was dazu: habs jetzt nicht ganz gelesen, aber wens intressiert... Klick

    lg
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres