Wieviel Zoff ist normal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wieviel Zoff ist normal?

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt hab ich also doch ein Problem bei der Integration, allerdings anders als gedacht... :verrückt:

    Nachdem in den letzten Tagen beim Auslauf und im Käfig alles gut ging, habe ich heute Martin die Oberaufsicht gegeben und er machte den Auslauf, als ich mit den Hunden weg war. Ich komme wieder und es ist soweit alles easy, es sind alle noch im gemeinsamen Käfig, und nur eine der Schmutznasen stänkert ein bissel mit Cosma (oder gegenseitig)- jedenfalls nix ernstes. Mein Sohn meint auch, das wäre die ganze Zeit so toll gewesen.... Alles Prima also.

    Dann nehme ich die Babies raus und sehe zuerst bei der einen Schmutzi einen kleinen Biss am Hals, und dann bei Crazy zwei winzige Zwacker am Hinterschenkel. :motz:
    Martin SCHWÖRT, es ist nix passiert... eigentlich glaube ich ihm da auch, er ist bei den Rättchen sehr gewissenhaft.

    Nun ist es so, dass die Kleinen sich untereinander eigentlich gut vertragen, aber nachts gibts im Käfig Rambazamba... :spinn:
    Da stehe ich öfter auf und schaue nach, die jagen sich wie wild durch den Käfig, balgen sich und es quiekt auch oft laut... Ich war da am Anfang schon sehr unsicher, weiß ja auch nicht, wieviel Balgerei bei Welpen normal ist und die Weißen sind ja schon noch ein kleines Stück größer als die Grauen...Da hatte ich schon überlegt, ob ich die Kleinen noch nachts voneinander trenne, aber sie kuscheln ja auch immer und es war nie was ernstes (nagut, in der ersten Nacht hatten die beiden Kleinen jeweils einen Blutstropfen am Ohr :schreck: ), aber dann war eigentlich nix mehr.
    Außerdem ist Crazy so ein typischer "schau_mich_falsch_an_und_ich_quieke"- Typ, die quietscht eigentlich ständig auch als Protest, wenn ihr was nicht passt...
    Bei der Integration zu den Großen habe ich auch den Eindruck, dass die drei die beiden Kleineren besser akzeptieren als die Weißen, obwohl die Kleenen auch frech sind ? :nix:

    Was mache ich jetzt? Wenn die Verletzungen wirjklich von den Kleinen untereinander sind, ist es dann noch sicher, die nachts zusammenzulassen??? Bin grade etwas ratlos... ? :nix:

    Liebe Grüße- Kati
  • Huhu!
    Jetzt muss ich mal bissl nachfragen: Wie viele Ratten sind denn an der Inti beteiligt? Bzw viele Gruppen?Weil du schreibst die Großen die Kleinen besser akzeptieren als die Weißen. Hört sich nach drei Gruppen an oder hab ich da was falsch verstanden? Hast du die Kleinen auch inetgriert oder waren die schon zusammen?
    lg
  • Juhu

    ja das würd ich auch gern wissen.

    Scheinbar gibt es eine Gruppe Welpen, die wohl aus zwei unterschiedlichen Quellen kommen? Also die Hellen und die dunklen? Und dann deine alteingesessene Gruppe zu denen die Welpen sollen?

    HAb ich das richtig verstanden? Wie alt sind alle?

    vlg knudn
  • Hallo,
    also es sind 4 Welpen im Altrer von 11 Wochen und 8 Wochen (seit 10 Tagen zusammen), die in eine Dreiergruppe sollen (die ca. 1,5 Jahre alt sind)
    Die "Großen" Welpen sind von Moniques Schmutznasis hier aus dem Forum, die "Kleinen" vom Züchter.
    In den letzten beiden Tagen hat sich das ganze aber auch nachts zwischen den Kleinen wieder beruhigt, und von den Kratzern sieht man schon nix mehr...
    Wie gesagt, die Hilfe hätte ich schon gleich gebraucht, jetzt ists eigentlich vorbei und die Frage schon wieder "Schnee von gestern"...
    Trotzdem danke ...