Dominates Weibchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Dominates Weibchen

    Huhu!
    Hab zur Zeit ne Inti am laufen. 2 Mädels sollen zu meiner bestehenden 3er Gruppe dazu, ebenfalls Mädchen. Lasse sie nun schon länger auf neutralem Boden zusammen laufen und das klappt auch ganz gut. Bischen Gequietsche und Gejage, aber nichts Ernstes. Geputzt wurde sich auch schon ganz friedlich. Nachdem das gut geklappt hat(sind jetzt ca 2-3Wochen) Habe ich es mal in meinem Zimmer(Revier der bereits bestehenden Gruppe) probiert. Allerdings ist die Rudelchefin da total aggressiv und jagt die Neuen die ganze Zeit, sie sind dann schreiend vor ihr weggerannt:( Die anderen Beiden machen nicht so viel bis gar keinen Stress. Es hilft auch nicht wenn die Anderen sich unterwerfen, sie kann es einfach nicht sehen wenn die Neuen in IHREM Zimmer rumlaugen, sie wird jedes Mal aggressiv. Werde jetzt wieder nen Schritt zurück mit der Inti gehn. Aber was wenn das nichts bringt und sie weiter aggresiv bleibt? Meine letzte Inti ist auch an der Chefin gescheitert:( Die beiden Käfige standen in einem Zimmer(geht bei mir leider nicht anders) und ich lass meine Gruppe raus schau wirklich nur für EINE Sekunde weg und schon hatte Cookie nen halben finger weniger :ignore: :schock: :( Auf sie war sie noch viel aggressiver...... Befürchte schon, dass sie die Neuen wieder nicht akzeptieren will.......
    Bitte um Antwort;)
    lg
  • JUhu

    kann mich Christine nur anschließen. Die Integration sollte auf neutralem Boden erfolgen. Wenn das dann klappt (nach einigen Tagen/Wochen) finden weitere Treffen bei mir in einem extra Käfig statt. Dieser ist dann auch der Käfig in dem sie die erste Woche als neues Rudel untergebracht sind. FUnktioniert prima.

    vlg knudn