weißer/heller Streifen in einem Zahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • weißer/heller Streifen in einem Zahn

      Hallo Ihr,

      ich habe gerade bei meiner Kiwi einen weißen bzw. hellen Streifen in einem der beiden oberen Zähne entdeckt. Der Streifen ist ca. 0,5-1 mm breit und rechts und links neben diesem Streifen hat der Zahn noch einen gelben Rand. Der Streifen ist über die ganze Zahnlänge (wächst mit raus) zu sehen.

      Weiß jemand, was das sein kann? :kratz:

      Ich habe ja schon von weißen Zähnen bei Mangelerscheinungen gehört, aber nur an einem Zahn? Außerdem haben die anderen beiden das nicht und ausreichend und abwechslungsreiches Futter ist auch da.

      LG Lara
    • Hallo,

      was untersucht der TA nach Euren Erfahrungen denn dann? Oder was sollte er untersuchen und vor allem wie? :denk:

      Ich meine Hunde- und Katzenzähne sind ja inzwischen schon recht „bekannt“, aber Rattenzähne und ihre Probleme? :kratz:

      Muss Rattie auf jeden Fall geröntgt (und dafür in Narkose gelegt werden - Kiwi ist unheimlich zappelig)?

      LG Lara