Brauch mal eure meinung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,

    aus so einer ominösen Haltung würde ich auf gar keinen Fall Ratten holen. Und es ist weiterhin nicht schön eine Ratte aus einer Gruppe zu holen.

    Mach doch bitte eine Suchanzeige auf und suche gezielt nach einem Einzeltier!
  • Hey,

    ich würde auch keine weibliche Ratte von dem Mann nehmen, auch wenn er dir sagt, dass er sie nach Geschlechtern getrennt hält.
    Was ist denn, wenn er dich angelogen hat? Dann sitzt du ein Weilchen später mit eventuell 20 Ratten da...
    Am besten fährst du, wenn du unbedingt jetzt eine Ratte willst und es dir nichts ausmacht eine kleine Nase aus einem bestehenden Rudel zu reißen, mal zu dem Mann und schaust dir seine Rattenhaltung genau an!

    LG
    Svenja
  • huhu,

    das ist doch 'ne prima Idee: schau' Dir mal an, wie der Typ seine Ratzis hält. Dann wirste auch feststellen können, ob er sie getrennt hat, bzw. überhaupt weiß, worauf er achten soll. (großer Abstand/M, kleiner Abstand/W. bei den Damen kann man später 3 Genitalöffnungen erkennen, bei den Buben nur 2).

    lg
  • suchanzeige hab ich schon gemacht. und eigentlich wollte ich ja auch mal dahin fahren und gucken wie es mit der haltung aussieht, aber meine mutter hat keinen bock "nur wegen so ner ratte" rumzufahren und ich find mich sicher nich hin :verrückt:
    naja mal abwarten, es ist ja eh noch ne weile hin bis er sie abgeben will (obwohl ich mich auch frage warum er bis 8 wochen wartet und sie nicht weggibt wenn sie abgeseugt sind?!)
    ich sag bescheid wenn sich was tut ;)
    lg
  • Huhu!

    Entschuldige wenn ich mich hier einmische, aber willst du allen ernstes ein einzelnes Baby aus einem Wurf heraus reißen? Ich würde das an deiner Stelle nicht tun....und ich finde es auch von dem "Typen" der die Babies verschenkt nicht sehr verantwortungsvoll!

    Nachdenkliche momo-Grüße :nix:
  • ja das sagt er. aber wenn er sie verschenkt und er sich nicht drum kümmert wer die tiere bekommt... ist die warscheinlichkeit doch ziemlich hoch das sie verfüttert werden. außerdem hab ich mich wie schon gesagt noch garnicht entschieden was ich mache.
  • Hallo,

    selbst wenn er sie zum verfüttern verkauft, so ist das nun mal. Ratten sind einfach auch Futtertiere.

    Jemand der so über die Ratten denkt, kümmert sich wahrscheinlich wenig. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die Ratten kaum an den Menschen gewöhnt.

    Einfach ein bissel Geduld, dann findet sich eine passende Einzelratte :) Ich habe glaube ich schon 5 Einzelratten aus der Vermittlung. Du kannst dein Gebiet auch etwas vergrößern. Wenn Monique eine erfolgreiche Vorkontrolle bei dir machen kann, dann wäre ein Transport von etwas weiter weg auch kein Problem. :)
  • meine beiden rattis waren vorher auch nicht an menschen gewöhnt, dass ist kein problem ^^ und was den den transport angeht. das is find ich nur als sinnlosen stress für die tiere...ich weiß ja wie es bei meinen ist wenn die nur mal kurz zum tierarzt müssen....herzrasen :schock:
  • Hallo,

    bevor ich eine Ratte aus einem Rudel reiße, mute ich ihnen lieber den "Fahrstress" zu. Meine Ratten verkraften dass immer sehr problemlos. Man würde sowas auch nicht machen, wenn es den Ratten so sehr schaden würde. Ich rede ja auch nicht davon Ratten von z. Bsp. Konstanz nach Leipzig zu holen, sondern vielleicht Dresden oder Berlin.
  • Hey,

    lasst sie sich das doch erstmal angucken. Vielleicht hat sie dann ja selber eine andere Meinung.
    Wer weiß wie die Ratten da gehalten werden (Männchen+Weibchen, Milben, Atemwegsgeschichten), das muss ja alles bedacht werden.
    Und wenn sie vor Ort ist, sieht sie vielleicht selber wie toll die Babyweibchen alle miteinander spielen und mag dann vielleicht doch kein einzelnes aus der Gruppe herausreissen (und nimmt dann vielleicht 2 mit :ignore: :D).
    Und selbst wenn sie dann nur eine kleine Dame mitnimmt, dann muss sie das selber mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
    Darauf hingewiesen, dass das nicht ideal ist, haben ja schon genug ;)

    Soweit ich weiß ist ja noch gar nichts entschieden in der Sache...

    LG
    Svenja
  • eben, es ist noch nichts entschieden. außerdemdem wie glaubt irh denn "entstehen" einzelratten"? die werden ja nich alleine geboren....soll ich etwa so lange warten bis irgendeiner so dumm ist und ne ratte alleine hält und die dann abgibt? warum muss ich auf den fehler von jemand anderem warten?!
  • Hallo,

    aber Einzelratten entstehen doch aus vielerlei Gründen, meistens verstirbt das Partnertier oder jemand setzt seine Ratte aus.

    Nein, du sollst sicher nicht auf jemanden warten der seine Ratte abgibt weil er eingesehen hat, dass allein halten falsch ist.

    Aber, es tut mir leid, ich finde es nicht richtig eine Ratte aus einem bestehenden Rudel zu reißen. Warum etwas tun, von dem man weiß dass es falsch ist?! Verstehe nicht nicht, sorry :nix:

    Ein bißchen Geduld kann doch nicht so schwer sein und wie gesagt, wenn du deine Suche etwas weiter fasst (räumlich) sollte sich in annehmbarer Zeit was finden lassen.

    Im Endeffekt musst du es natürlich mit deinem Gewissen ausmachen. Aber wie auch schon geschrieben, können Integrationen auch mal länger dauern und dann muss so eine kleine Ratte die bis vor kurzem noch mit Geschwistern spielen konnte allein im Käfig hocken :(
  • hallo, ich habe dieses hier gerade im RF gefunden:

    Hallo, ich habe aus dem Stuttgarter Notfall (Wohnungsräumung) 2 Buben übernommen, die dann bei uns kastriert wurden und auch bereits im Doppelpack vermittelt waren. Leider musste ich sie nach einer heftigen Beißerei trennen und die Re-Integration ist fehlgeschlagen. Nachdem das Brüderchen heute in sein neues Zuhause nach Leipzig umgezogen ist, sucht der Übrigbleiber nun auch einen Platz. Es ist ein heller Husky, kastriert am 17.2. (könnte also bald zu Mädels), er ist ca. 5 - Monate alt. Ich würde ihn nicht gerade als Änfängertier bezeichnen, er ist recht scheu, lässt sich nicht soo gern anfassen und geht dann eher in die Offensive als Mensch mal machen zu lassen. Mit Geduld und Tierverständnis sollte das aber hinzukriegen sein, denke ich. In der 2-er Gruppe war er der dominante, der auch die andere Ratte gebissen hat. Zu Jungs möchte ich ihn deshalb nicht vermitteln, lieber in eine kleinere Mädelstruppe. Vermittlung wie immer am allerliebsten hier in der Region, nur mit Schutzvertrag und Vorkontrolle. LG, Manu


    das wäre doch was. und ein transport von dresden anch Le sollte machbar sein?!
    die manu ist ja hier auch angemeldet, schreib sie doch mal an wenn du interesse hast.
    grüße
  • Huhu!

    Erstens ich mit vollkommen einer Meinung mit Blacksun (konnte mich gestern sicherlich nur nicht so gut ausdrücken).

    Und zweitens, Greenlady du bist ja wieder mal volkommen auf Zack! Ich denke das klingt nach einem guten Angebot! Sehr fein :)

    Liebste momo-Grüße