Grasnest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo

    ich hab mal die Suche angeschmissen, aber nichts zu dem Thema gefunden, also:
    was halten eure Ratten von Grasnestern? sind 16cm ausreichend? und ist es überhaupt sinnvoll sich eins zuzulegen?
    nicht, dass meine Mädels das dann nichtmal mit dem Hintern anschauen und ich dafür 5€ aufwärts ausgebe :D

    LG Vespertilia
  • Hallo,
    einige mögen es zumindest zum Fressen gerne, wird also schnell geschreddert und ich hatte immer Experten die es so gerne mochten das man nichtmal zum pinkeln rausgegangen ist und dementsprechend roch es dann nach kurzer Zeit. Wichtig ist es es vorher 2 tage in den Tiefkühler zu legen damit keine Milben eingeschleppt werden.
    Muss man also abwägen ob das einem 5 euro wert ist, von der größe passen vielleicht 3 Weibchen oder 2 Kastratten rein.
  • Hey,

    meine Ratten lieben diese Grasnester! Meine Kastraten schreddern nur nach einiger Zeit den Boden, aber irgendwann muss man so ein eingepiseltes Grasnest ja eh wegwerfen ;)
    Meine kleinen Mädels liegen da immer zu dritt drin und wollen gar nicht mehr raus, anfressen tun sie es aber nicht.
    Ich bestell die Grasnester immer bei Zooplus (da kosten sie 3,50 im Angebot oder 3,99 regulär).
    Bei 3,50 ist es mir eigentlich egal, wenn ich das Grasnest nach 1 1/2 - 2 Monaten wegwerfen muss...

    LG
    Svenja
  • Huhu

    meine Nasen lieben ebenfalls Grasnester - einige Spezialisten haben die nach 24 Stunden klein, die müssen demzufolge weitgehend ohne Grasnester leben, denn täglich gibt's keine neuen.

    Bei anderen halten sie wieder ziemlich lange, ist wohl Geschmackssache.

    Wenn man Riesenböcke hat, werden die Nester wohl recht eng, aber bei meinen Weibern passen 2, wenn sie überhängen sogar 3 rein (naja, "passen" ist dann relativ, sie quetschen sich eben ;)).

    Cookie hat Grasnester geliebt und sie sich immer extra noch mit Zeitung ausgepolstert; zwischendurch stand sie dann schon mal davon und kam selber nicht mehr rein, so dick war es mit Zeitung vollgestopft :D ich mußte dann immer die Zeitung rausholen, dann ist sie glückselig sofort hineingeklettert - verrückte Ratz :ratte:
  • das heißt: einen Versuch wäre es wert?

    dass ich es irgendwann wegwerfen muss, war mir klar^^ es ging mir halt eher darum, ob die Ratten es mögen.

    dankeschön^^ :blume:

    hat auch jemand negative Erfahrungen, dass den Ratten das Nest total egal war?
  • huhu,

    Ihr meint das hier klick, oder?

    Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, sowas in den Käfig zu tun.
    Gibts die irgendwo auch größer? Ich glaube nicht, dass mein Riku durch das Loch passt :po: :D

    LG
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • meine haben in so nem kleinen ding über 3 monate drin gesessen und es nicht kaputt gemacht :schacka: aber nach ner weile war es ihnen zu langweilig und sie haben es zerstört. jetzt haben sie ne art grasturm, aber sie passen nicht rein (hat meine mutter nach augenmaß geholt :D) aber sie können es sich ja zurecht fressen! ich find es lohnt sich :top:
  • huhu,

    Ich hab mir jetzt sowas zugelegt. Es liegt seit Samstag im Gefrieschrank zwecks Anti-Milben-Behandlung. Reichen 2 Tage bis die alle tot sind?
    Dann würden wir das nämlich heute Abend mal rein tun und sehen, was unsere Nasen davon halten...

    LG Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • ich habe genau das gleiche grasnest, habe es vor fast 2 monaten gekauft. es lebt immer noch, die süssen liegen da zu zweit oder meist auch zu viert drinne xD also versuch es !!!
    schlechte erfahrungen wirste nicht machen ausser das sie es vielleicht kaputt fressen xD aber das ist ja relativ egal