Welchen Lack kann ich nehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Welchen Lack kann ich nehmen?

    Also wir haben uns ja nun n selbstgebauten Käfig gekauft....bis jetzt saßen da auf 3 Etagen 3 Hamster.....jeder in einer Etage. Wir sägen da jetzt Durchgänge rein & dann können die Ratten von einer Etage in die nächste flitzen.
    Aber wir wollen das Ding noch lackieren, damit der Urin nicht so ins Holz einziehen kann. Könnt ihr mir einen Lack empfehlen? Ist einer mit Kunstharz ok??? Der Käfig darf ja noch ne Weile auslüften, ehe er bezogen wird.

    Meine erste Idee war allerdings, daß ich PVC auf die Holzbretter lege....hab da jetzt verschiedenes gelesen...von wegen giftig oder nicht...also bin ich mir da unsicher. Was würdet ihr denn sagen???

    LG Lis
  • Huhu,

    schau einfach -wie B-ellanna schon sagte- nach Sabberlack bzw. dass drauf steht, dass der Lack für Kinderspielzeug geeignet ist. Erkennbar auch an der "DIN EN 71 Teil 3" ;)

    Manchmal gibts bei Aldi, Lidl & Co Angebote für Lacke, allerdings gibt es diese meist nur in bunt/grau. Farblosen Lack habe ich damals von Primaster bekommen, der ist allerdings nicht der Billigste...

    lg, Sabrina