Bin gerade am einrichten....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Bin gerade am einrichten....

    ....& brauche mal ein paar Tips von euch.

    Also mein selbstgebauter Käfig hat 3 Etagen.....die sollen alle durch einen dicken Ast verbunden sein. Nun wollten wir sozusagen alle paar cm ein Stück Hols daran schrauben, damit sowas wie "Stufen" entstehen.....klappt aber nicht so, wie wir das geplant haben! :denk:
    Also können die Ratten auch fast senkrecht an einem Ast (mit Rinde) hochklettern??? Würd jetzt mal ja denken....Aber immerhin sinds ja noch Babys, also wollt ich lieber mal fragen!

    Dann würde mich noch interessieren, welche Entfernung Ratten überwinden können. Also ich meine jetzt....muß da ne Leiter direkt zu ihrer Hängematte führen, oder können die da auch n paar cm weit reinhüpfen????

    Aus nem Blumentopf wollte ich eine Schaukel machen...wie hoch kann ich die übern Boden hängen, daß die da noch rankommen????

    DAnke für die Tips...

    LG Lis mit bald 3 Nasen! :welcome:
  • Würd jetzt mal ja denken....Aber immerhin sinds ja noch Babys, also wollt ich lieber mal fragen!


    Gerade Babies können noch sehr gut klettern.

    Aber mach doch einfach mal ein Foto und stell es hier ein... dann können wir dir vielleicht besser Tipps geben. Du könntest den Ast zB auch mit Sisalseil umwickeln?!

    vlg knudn