Wieviel Rangelei ist normal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Wieviel Rangelei ist normal?

    Also meine vier Rats haben sich hier denke ich ganz gut eingelebt & machen schon seit Tagen den Käfig unsicher.... Seit 2 Tagen kabbeln sie sich aber gegenseitig immer mal wieder.
    Ich würd jetzt mal denken, daß die vier hier ihren Rang abklären, oder? Sie schmeißen sich gegenseitig auf den Rücken & der untenliegende quickt dann meißtens kurz, dann ist wieder gut! Später liegen dann alle zusammen in der Hängematte & kuscheln.
    Gibt es jedenfalls Situationen, in denen man dazwischen gehen sollte??? Ich meine bis jetzt ist noch keiner mit der Verletzung aus dem "Kampf" gekommen....ist doch alles normal, oder???
  • Würde das Thema auch gern noch mal aufgreifen

    Unsere 3 Mädels verstehen sich eigentlich super - denkt man - aber immer mal wieder kommt es zu richtig heftigen Streiterein, heute hat die kleine Mutzel auch gequiekt . . .
    Außerdem ist uns aufgefallen, dass immer nur zwei aneineandergekuschelt schlafen, die dritte (oft auch Mutzel) liegt etwas abseits alleine. Gibt sich das noch und können wir die Kleine vielleicht irgend wie unterstützen?

    Übrigens nutzen unsere drei die Hängematten nur zum Spielen - geschlafen wird auf der blanken Etage und wenn wir ihnen diese dann ein bis´l kuscheliger machen ziehen sie um auf eine andere "blanke Ecke"!?

    LG Yvonne
  • Huhu!
    Momentan habe ich eine 3er und eine 2er Gruppe Mädels. Bei beiden Seiten wird nicht nur Gequieckt sondern manchmal auch geschrien^^ Sie tun sich aber nie wirklich was, sind immer nur kleine Rangeleien, wo sich dann eben auch mal mit der Stimme zu Wort gemeldet wird. 5 min. später liegen alle dann zusammen auf einem Haufen. In meiner 3er Gruppe kommt es auch oft vor , das eine alleine liegt. Bei mir ist das in der Gruppe die rangniedrigste. Meine Mädels benutzen z.B. nur EIN Haus zum schlafen. Hängematte und andres Häuschen werden NICHT dafür benutzt. Keine Ahnugn warum :nix: und wenn man das dann etwas gemütlicher machen will, wird alles raugeräumt und ins eh schon überfüllte Lieblingshäuschen gestopft. :D
    lg