Ich brauche eure Erfahrung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Ich brauche eure Erfahrung!

    Hallo Leute!
    Da ich ja bald die hübsche Minniemaus bei mir aufnehme, würde ich gerne den Kaufkäfig meiner Rattenmädels vergrößern. Ich habe vorhin vom Boden einen seeehr kleinen Meerschweinchenkäfig geholt und er passt echt gut da drauf. Die Maße des zusammengesetzten Käfigs wären dann: 40 tief, 70 breit und 116 hoch. Ich weiß nur noch nicht ganz wie ich ihn da oben befestigen kann!? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Ich möchte auf keinen Fall, dass der aktuelle Rattenkäfig dabei beschädigt werden muss, aber an dem alten Meerschweinchenkäfig kann ruhig rumgebastelt werden! Hab mir gedacht ich mache in die Unterschale des Meerschweinkäfig ein Loch und stelle das Loch auf die obere Tür von dem aktuellen Käfig. Nur wie mach ich das dann fest? Es sollte auch praktisch sein...wegen saubermachen und so...also auf jedenfall wieder abnehmbar. Denn ich glaube nicht, dass "einfach draufstellen" reicht, oder?

    Und dann wär da noch eine Frage...Wie ihr vllt wisst habe ich ja auch eine recht kleine Rattendame (obwohl ausgewachsen) und der Gitteabstand von dem Meerschweinkäfig beträt 2 cm (der von dem anderen nur 1 cm). Denkt ihr das ist unbedenklich?

    LG :bussi:
  • huhu,
    Das haben wir mal gemacht.
    Wir hatten 2 kleinere Käfige mit Plasteschalen. Dann haben wir dem einen eine Unterschale aus Holz gebaut mit einem runden Loch drin (was passgenau zu dem Ausgang des unteren käfigs war).
    Dann haben wir in dem Loch schräg ein drainagerohr mit Heißkleber befestigt (zwecks einfacher aufsiegstmöglichkeit)
    Das Rohr haben wir dann durch den Eingang vom unteren Käfig geführt und dadurch blieb der Käfig auch relativ fest auf dem anderen. (quasi per Steckprinzip)
    Ich kann es leider nicht anschaulicher Beschreiben, aber ich nehme mal an, dass du sowas meintest.
    Hoffe es war einigermaßen verständlich... Kann ja mal schauen ob ich noch ein Foto finde...
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hab eins gefunden...
    Naja... nicht vom kompletten Käfig, aber es verdeutlicht das Prinzip ^^

    Das da oben ist das schräg eingesetzte Rohr.
    [IMG]http://rattimaus.ra.funpic.de/Bild/IMG_0020.JPG[/IMG]

    Vielleicht kannst du ja einfach ein Loch in den Meerschweinchekäfig machen und auch so ein Rohr einkleben. Damit hast du ein bisschen Stabilität und der Käfig kann nicht einfach so runter rutschen...

    lg

    edit: allerdings hat sich der untere Käfig nach etwa einem Jahr ziemlich gebogen unter dem Gewicht des oberen... aber wenn dein Käfig nur klein ist und due die Plasteschale behälst dürfte das ja eigentlich nicht passieren...
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sadame ()