Augenbehandlung mit Fencheltee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Augenbehandlung mit Fencheltee

      Hallöchen,

      meine Campari hat ein (wohl leicht entzündetes) Auge. Laut TA soll ich es mit in Fencheltee getränkten Wattebauschen säubern.

      Meine Frage:

      Wie lange kann ich den Tee benutzen? Mehrere Tage oder soll ich jedes Mal neuen aufbrühen? Abtupfen mit lauwarmen oder kaltem Tee????

      Danke im Voraus!

      Anna
    • Hallo,

      mit Fencheltee zur Augenbehandlung habe ich noch keine Erfahrung, allerdings stellt sich mir gerade eine Frage:

      Sind in Fencheltee nicht auch zu viele Schwebstoffe enthalten?! Kamillentee soll man unter anderem ja aus diesem Grund nicht am Auge anwenden.
      Habe mal im Internet geschaut, da sagen viele Fencheltee ist ok, Kamillentee wg. Schwebstoffen/Allergiegefahr nicht.

      Aber wenn ich an meinen Fencheltee denke, da setzt sich da auch jedesmal was AB :nix: Ist das denn dann geeignet um damit das Auge zu behandeln?

      lg, Sabrina