Hormonbock - was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Huhu!

    Ich drück dir und dem kleinen Mann auch ganz feste die Däumchen dass der die OP gut übersteht, die Fäden hinterher in Ruhe lässt und sich ganz schnell wieder erholt :top:

    ...und vor allem dass seine Hormone dann nicht mehr rumspinnen...

    Liebste momo-Grüße
  • die Fäden hinterher in Ruhe lässt und sich ganz schnell wieder erholt


    Jaa das vor allem! ich denk nur an das totale Desaster mit Nanuks Kastration, als er sich die Fäden in den ersten 2 Tagen gezogen hat, sich ein Abszess bildete und ich wochenlang "eierchen spülen" durfte :kotz:
  • Kurzes Update:

    Stöpsel gehts soweit wieder recht gut, die Nähte sind (noch) augenscheinlich alle in Ruh gelassen worden. Vorhin gabs nen 2stündigen Krankenbesuch von Tinu, man hat sich der kleine Stöps gefreut!
    Ansonsten ist er schon wieder gut am fressen und will auch schon wieder raus und laufen, aber das wird ihm wohl noch ne weile verwehrt bleiben.

    Mit Tinu udn den anderen läuft es wärenddessen weiter ganz gut. AB und zu noch gesträube und mal ein, zwei hiebe für den ein oder anderen, aber absolut nichts ernst zu nehmendes
  • Hallöle,

    Stöpsels Fäden sind immernoch drin :schacka: Der TA meinte, ich soll AB und zu mal einen "Geruchstest" an der Wunde machen. Wenn sich da irgendwo was entzündet hätte, würde man den Eiter eher riechen als sehen. Bisher riecht aber alles einfach nur nach böcki.

    Tinu und die anderen laufen weiter friedlich zusammen, gestern sogar über eine Stunde, wärend ich den Käfig sauber gemacht hab. Endet allerdings dann immer so, dass die 3 Bärchen sich in eine Ecke kuscheln und Tinu rumwuselt und sie ignoriert. Also von gemeinsamem Kuscheln leider bisher keine Spur, aber hauptsache sie kloppen sich nimmer!
  • Hallöle,

    die Kastration scheint wirklich was gebracht zu haben.

    - Stöpsel beisst mich nichtmehr, er knappst höchstens ("testet")
    - Er hat keine feuchten Flanken mehr
    - Der echt schlimme Geruch ist weg (das war selbst für mich als Böckchenhalterin übel!)
    - Er rennt nichtmehr als Klobürste rum
    - Tinu wird nichtmehr gebissen sondern gekuschelt

    Anja konnte sich heute davon überzeugen :)
  • Hallo Icy,

    ja, Stöpselchen ist definitiv kein STänker-STöpsel mehr :schacka:
    Ich denke, es lag definitiv an den Hormonen. Wer derartig stinkt und feuchte Flanken hat (plus alles andere...) der hat einen deutlichen Hormonüberschuss.

    Jetzt ist er wieder so lieb, und auch Tinu wird nicht mehr gepiesakt :schacka:

    Erfreute Grüsse
    Anja
  • Hat zwar weniger mit dem Verhalten zutun, aber ich muss doch schimpfen! :motz:

    Die letzten Tage sah es so gut aus mit den Nähten! Heut mittag kam ich heim - ein Faden draussen, Wunde blutig und voller Eiter!
    Also wieder AB zum TA. Der hat gemeint, sooo schlimm wärs noch nicht, aber spülen darf ich trotzdem.

    Zu allem überfluss haut Stöpsel mir noch beim festhalten zuhause die Spritze mit dem Braunol aus der Hand, sie klatscht an die Wand und nun ist die ganze Wand voller Braunol.

    :motz: :motz: :motz:

    Das neeeeervt!