Gitterabstand zu groß?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Gitterabstand zu groß?

    Ich will ja meinen Käfig mit einem Meerikäfig erweitern. Der hat 2 cm Gitterabstand...ist das zu groß? wäre schade...
    Hab schonmal gefragt aber hab keine Antwort gekriegt :motz: :D
    Ist bei euch schonmal jemand abgehauen?
    LG
  • Hallöle,

    also für Weiber ist der Abstand mit großer Wahrscheinlichkeit zu groß!

    Ich würde den Käfig mit Kleintierdraht umwickeln, den Draht kann man gut mit Kabelbinder befestigen. Eine Rolle, 0,5 x 5,0 meter, kostet ca 15 Euro :)
  • Hm...die 15 Euro ist aber nichtmal der Käfig wert....so ein Mist.
    Hab sie vorhin mal reingesetzt und maltpaste ans Gitter gehalten um zu testen ob sie durchpasst, aber sie hat nichtmal Anstalten gemacht zu "flüchten". Welchen Gitterabstand habt ihr denn?
    Ich glaub ich versuch es mal für ein paar Tage mit dem Käfigoberteil und wenn sie dann wirklich abhauen ist nicht so schlimm, sie klettern dann immer nur auf mein Hochbett und legen sich unter mein Kissen :D Aber das geht natürlich nicht auf dauer...
    LG
  • Hallöchen,
    wie alt ist deine Ratte den? Um ein Baby scheint es sich ja nicht mehr zu handeln.
    Ich habe schon zwei mal Ratten mit Meerschweinkäfig aufgenommen welche beide ganz normale also keine übergroßen Mädels waren und die haben beide keine Anstalten gemacht da raus zu wollen.

    Ich würde es einfach mal ausprobieren wie sie darauf reagieren und ob sie es testen.

    Hatte aber auch schon eine die war so flink die ist immer Kopf über in nen Meeriekäfig durch die Stangen gesprungen.

    LG Sandra
  • Die beiden sind 10 Monate alt. Bei Pepper bin ich mir sehr sicher das sie nicht duchpasst :D aber Bonnie ist obwohl sie ausgewachsen ist etwas klein...hab gerade den Test mit eine Grasnest gemacht mit 4 cm Durchmesser...da musste sie sich auch durchquetschen aber kam - logisch....durch. jedoch hat sie sich ganz dünn machen müssen ^^
    Naja ich probier es mal aus und wenns nicht klappt muss ich mir etwas anderes einfallen lassen :verrückt:
    LG