Aggressiver bock-Was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Aggressiver bock-Was tun?

    Hallo,
    bei mir sitzen derzeit noch 3 Vermittlungsböcke, alle knapp 11 Monate alt. Einer davon (seit gestern nenne ich ihn Diablo), beißt. Er ist an sich nett und s, lässt sich nehmen, und kommt auch immer ans Gitter und an die Tür, allerdings schnappt er dann einfach zu. So wie gestern...

    Die 3 hatten Freilauf (abgesperrtes Gebiet rund u die Voliere), dabei kam er zu mir, krabbelte auf mir rum und biss mich dann in den Daumen und in den Fuß. Alle 3 Wunden blutetetn heftig und meine Daume schwoll sofort an, weswegen wir dann ale 3 einfingen (Diablo war wie im Rausch und biss um sich) und fuhren ins KKH. Dort wurde ich gefragt ob ich Vampirratten habe... :spinn:

    Ich frag mich ernsthaft was ich nun mit dem Dicken tun soll.... Weil ich nicht weiß, wie ich das nun ausgelöst haben könnte... Solch eine Aggresion...

    Meint ihr eine Kastra könnte helfen?

    Bachblüten möchte ich aufgrund der Möglichkeit der Erstverschlimmerung nicht testen... Verständlich oder?

    Bitte gebt mir Tipps, ich bin bei dem Diablo echt überfordert grade...
  • Hallo,
    ist er gesundheitlich gescheckt worden? Es ist schwierig so etwas aus der Ferne zu beurteilen. Da alle 3 Vermittlungstiere sind wäre die überlegeung ob du dann alle 3 gleich kastrieren lassen willst. Denn wenn er so drauf ist sollte man ihn schon mit den anderen beiden zusammen lassen. Und wenn alle kastriert sind kann man versuchen sie zu Weibern zu vermitteln und vielleicht legt sich das Verhalten dann.
  • Hi
    bisher gab es an sich keinen Grund für nen TA Besuch und ich weiß auch nicht wie ich das dann machen soll.. Wenn er mich dort wieder zerfleischt? Davor hab ich jetzt wirklich Ansgt... Klar, ich werds versuchen, trotzdem hab ich Panik vor ihm.

    Und alle 3 kastrieren lassen ist auch eine Geldfrage. Einer wär noch ok, bei 3en gehts nicht mehr... Vor allem sind die anderen 2 ja friedlich, weswegen ich da auch nicht unbedingt eine Notwendigkeit für die ganzen Risiken eiener Kastra sehe.

    Oder weswegen würdest du gleich alle 3 Kastrieren lassen? :nix:
  • Hallo,
    dann greife ihn sicherheitshalber mit einem Handtuch und AB in die Box zum TA. Auch wenn er so nix hat der TA soll ihn mal abtasten. Kerle neigen mal zu Niere und Lebergeschichten was man ihnen so lange nicht ansehen kann. Einfach den urin mal stixen lassen am besten mit dem 10 er Comburstix, dann kann mann alles schecken.
    Alle 3 hatte ich angedacht um sie dann zu Weibern zu vermitteln in der Hoffnung das er dann sich bessert. Das geht nur wenn alle 3 kastriert werden. Gibt Dein TA keine tierschutzrabatt?
    Ich gebe zu das wir hier oben die kerle wenn sie so nicht weggehen alle grundsätzlich kastrieren lassen. Auch auf eigene Kosten.
  • Hi
    ich bin ja nur ein kleines Licht was Vermittlung angeht.. Bis letztes Jahr hatte ich ein super Angebot in 50km Entfernung, der TA ging nun in Rente...

    Ich zahl leider Normalpreis und für 3 Jungs geht das halt echt nur schwer.. 2 davon wären ja evt. vermittelt, auch ohne Kastra... Aber den dritten kann ich so nicht rausgeben... Werd halt mal zum TA mit ihm, mal sehen zu welchem... Hab 3 in der Auswahl :käsemaus: Werd wohl zu dem männlichen gehen, der hat hoffentlich das nötige durchsetzungsvermögen.
  • HAllo,
    wenn Du die beiden unkastriert losbekommst dann sollte er nach Kastra unbedingt zu Weibchen vermittelt werden und nur an erfahrenen Halter. Ich dachte er kann bei den beiden bleiben. Ist halt die Frage wie er prinzipiell auf neue Ratten reagiert was Integration angeht. Ist schon schwierig. Weil wenn Du ihn von den beiden wegnimmst hast Du keine Garantie das er woanders dazuintegriert werden kann. Und dann kommt er unter Umständen als Rückläufer zurück. Man könnte kastrieren 6 Wochen warten und dann noch weiteres agressives Verhalten mit Bachblüten therapieren. Gibt es jemanden Erfahrenenen in Deiner Nähe den Du um Hilfe bitten könntest?
  • Hi
    also wir waren heute beim TA, er wurde gecheckt, es kam nichts bei raus und bei ihr wars auch an sich ok.. Sie sagte nun sie wäre pro Kastra, wobei ich sie dann fragte wegen chem. Kastra also Hormonbehandlung. Sie sagte das wäre schon eine option, muss aber mal schauen wg. der Dosis.... Das wäre ja die preiswertere Variante, auch wenn sie nur 1-3 monate halten soll... Mal sehen.. ich würds eben gerne mal testen, ob sich dann was bessert,. bevor ich den kleinen operieren lasse...