Schaden am Unidom reparieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Schaden am Unidom reparieren

    Hallo ihr Lieben,

    voller Entsetzen habe ich heute beim Käfigputzen festgestellt, dass mein Unidom einen Schaden hat.

    [IMG]http://www.rat-nose.de/jpg/unidom_kaput.jpg[/IMG]

    Ist es möglich, dass die Ratten den doch kaputt nagen können?
    Bis dato war ich fest davon überzeugt, dass der Unidom unzerstörbar ist! Naja, ich muss dazu sagen, dass ihn schon einige Jährchen im Einsatz habe und es sei ihm verziehen, dass er jetzt mal 'ne Macke hat... aber reparieren muss ich das trotzdem :motz:

    Ich habe zur Zeit 7 Urlaubsratten hier sietzen, die allesamt herzallerliebst sind, aber auch die größten Dreckschweine, die ich jemals gesehen habe (kacken ums Klo herum, alle 7! Verteilen ihren Dreck im ganzen Käfig, nur nicht im Klo, selbst auf der Einrichtung, den Trepenn usw..... das machen MEINE nicht, jetzt weiß ich zu schätzen, was ich für gute Ratten habe, auch wenn mal was daneben geht ) Mag Zufall sein, dass ausgerechnet jetzt der Schaden da ist, seit ich die fremden Ratten hier habe, dennoch: besteht die Möglichkeit, dass es die neuen Ratten waren?

    Wie kann ich das wieder reparieren? Dachte an Metalllack. Aber der Unidom hat ja eine besondere Pulverbeschichtung...

    Gibt es eine Art "Reparaturkit" vom Hersteller?
  • dass ihn schon einige Jährchen im Einsatz habe


    Wie lang denn genau?

    Es kann sein, dass die Beschichtung Blasen geworfen hat (kleine Macke an Beschichtung - Urin drunter ist und sich das aufgebläht hat) und abgeplatzt ist.

    Oder aber du hast Nagespezialisten die das annagen...

    Unkaputtbar ist er trotzdem - da er ja nicht rosten kann - auch wenn die Beschichtung AB ist. Du könntest Lack in der RAL-Farbe kaufen und lackieren?!

    vlg Knudn
  • Huhu

    ich weiß garnicht, wie lange ich ihn schon habe. Vielleicht 4 Jahre? :nix: Auffällig ist halt m.E., dass er die ganzen Jahre nie etwas hatte, außer den Kratzern die ich ihm mit meinen Fruchtspießen angetan habe, und kaum hocken diese Urlaubsratten drin, ist die Beschichtung kaput.

    Diese Urlaubsratten sind eh Schweine :motz: (süße und liebe Schweine, aber Schweine :motz:)

    Der Schaden ist ja innen, tut da normaler Metalllack? Oder ist der gifitig? Hält der überhaupt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emiko ()

  • Hi Emiko
    Also bei meinem Dom ist auch überall unten so der Lack abgeblättert. Da wo man halt doch etwas mehr schrubben muß, damit es nicht so müfft.
    Ich denk nicht das das die Ratten waren, dafür siehts nicht angenagt genug aus.
    LG
    B-ellanna
  • Huhuu,

    also meine Spinner haben es geschafft den Lack auch so anzufressen.
    Der Blödi hat das Zeug sogar gefressen :kotz:
    geschadet hat es ihm zwar Augenscheinlich nicht aber ich finde es auch doof so ne Stelle im Dom zu haben :motz:

    Grüßle
    Teeta
  • Huhu

    ja, vor allem, wenn das mal angefangen hat, wird das bestimmt immer schlimmer. Jetzt sehen die Ratten ja, dass es was zum kaputmachen gibt. Die Stelle muss definitiv dicht gemacht werden, sonst machen die immer mehr kaput. :motz:

    Ich bin am Überlegen, ob ich meinen Dom nicht verkaufe, weil ich so schlimm allergisch auf meine Ratten bin. Es macht einfach keinen Sinn mehr, mich zu quälen. Bin von einst 12 Ratten (Höchstzahl) nur bei nur noch drei Tieren gelandet, von denen eine auch bald ins Valhalla geht. :heul1: Aber noch kann ich mich nicht trennen. Meiner wird ja nicht mehr hergestellt und will das nicht irgendwann bereuen.
  • Hallo,

    ich habe ja nen K-Dom und hatte neulich mal Rattis fuer 3 Tage hier. Die Gruppe ist ein bisschen kraenklich, sind alte Tiere gewesen, da habe ich sie dann auch lieber fuer nur 3 Tage hier gehabt. Sie haben dann 2 Abteile von meinem Dom bekommen und dazwischen gab es ein Trennblech. Beim Reinigen habe ich dann festgestellt, dass sie das Trennblech gefressen haben. Es sind richtig Nagespuren in dem Blech und nicht nur die Farbe ist AB, sondern auch das Alu ist zum Teil weg.

    Also unkaputtbar ist er nicht.

    Und er wird doch bald wieder hergestellt, also sollte es doch nochmal "rueckgaengig" zu machen sein.

    LG
    Lakes