ständig anpinkeln?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • ständig anpinkeln?!

    Wie macht Ihr das mit Euern Ratz im Freilauf ???

    Ich habe auf vielen Bildern gesehen, dass Eure Nasen auch auf Sofa oder sogar Bett dürfen und einige von Euch auch Teppich haben - wie geht das???

    Bei unserern Flöhen wage ich da gar nicht dran zu denken - die tröpfeln fast ständig . . .
    Am meisten (oder es fällt da am meisten auf) wenn sie auf uns rumturnen (da haben wir zwar immer die gleichen "Freilauf-Sachen" an damit sie irgend wann nicht mehr markieren, aber helfen tut´s nicht).

    Ich glaube wenn unsere Freilauf im ganzen Zimmer hätten (rattensicher wäre es und theoretisch dürften sie) müssten wir hinterher Großputz veranstalten und alle textilen, nicht abwischbaren Teile könnten wir nach ´ner Woche entsorgen.

    Wie macht Ihr das mit dem Teppich und der Couch - abgedeckt ist auf den Bildern ja auch nichts - oder legt sich das mit dem Tröpfeln irgendwann :denk: :denk: :denk:

    Danke für Eure Tipps!

    Yvonne
  • Hallo,
    dieses kleine Tröpfeln ist das sogenannte Markieren und für uns geruchslos. Nur das richtige pinkeln entwickelt an der Luft durch die Keime irgendwann Geruch. Und wenn man ihnen im Auslauf ausreichend Klos hinstellt werden sie auch benutzt. Deine 4 kennen von mir aus alle Klos, also wenn Du noch keine hast dann besorge welche für Käfig und Auslauf, dann klappt es schon.
  • Ratten-Toi´s haben wir im Käfig und diese werden von allen vieren ausgiebig genutzt - beim Auslauf kommen die Nasen auch jederzeit in den Käfig und wir haben draußen noch nie eine "Norbel" gefunden - echt eine feine Sache!

    Unsere Mäuse sind nur im Schlaf etwas sehr undicht - die Hängematten tauschen wir jeden zweiten Tag aus.

    Das die Tröpfchen, welche sie im Freilauf verteilen (wenn sie über die Hände laufen sieht man es immer gut) geruchlos sind ist mir noch gar nicht aufgefallen - dann wäre das mit Freilauf im ganzen Zimmer, also auch über Teppich und Kissen etc., also gar kein Problem - geruchstechnisch meine ich???

    Wird sich Flummi aber ärgern - gibt es dann ja keine Absperrung mehr über die sie aus dem Stand drüber springen muss :D :D :D :D

    Danke für den Tip - wede heute Abend mal drauf achten.

    LG Yvonne
  • also ehrlich gesagt,achte ich da garnicht mehr drauf,bei mir ist die couch abgedeckt und habe alles gefliest mit fußbodenheizung.
    Hängematten und kuschelhäuser werden jede woche ausgetauscht,lege aber immer zewa rein,damit sie trocken liegen.
    Bei mir werden aber ständig meine freunde markiert,die das nicht so lustig finden :schock: :schock:..........aber was soll´s,mich gibt´s nur im doppelpack und meine freundin sieht das auch nicht so eng.