Wann ist die Ratte zu fett?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Wann ist die Ratte zu fett?

    Also meine 4 süßen haben sich hier ganz gut eingelebt & randalieren hier fröhlich vor sich hin....Aber nun hab ich mal ne Frage, was das Füttern betrifft....ich hab den vieren bis jetzt jeden Tag den Napf einmal mit Rattentrockenfutter gefüllt & Abends ist er alle. Dazu gibts Grünzeug....nun muß ich aber sagen, kommen mir die 4 ganz schön dick vor.

    Welche Menge an TroFu füttert ihr denn so in etwa pro Ratte & Tag????

    Hab schon spaßeshalber gesagt, daß die Viehcher bald Wassergymnastik machen müssen, wenn die weiter so zu legen! ;o)
  • Hallo,
    wenn die Ratten ausgewachsen sind reicht eigentlich 1 eßlöffel pro Ratte + 1 dazu und das Grünzeug. Mach doch mal Gewichtskontrolle.
    Weibchen sollen max 400g und Böcke bis max. 550g wiegen. Und man muss schauen wie aktiv sie dabei sind und ob Erkrankungen vorliegen die eine gewichtsreduktion erforderlich machen würden.